Hörspiel

Die Edenklinik

Hörspiel von Pamela Dürr · 13.02.2010
Dr. Martin G. Hirt, begnadeter Assistenzarzt an der Eden-Klinik, steht kurz vor seiner hundertsten Schenkelhals-OP, die ihn endlich zur Facharzt- Prüfung qualifizieren wird. Doch dramatische Ereignisse ver¬düstern die Vorfreude des jungen Arztes: Chefarzt Dr. Roller, genannt "der Kugelblitz", macht ihm wegen eines lapidaren Ausrutschers das Leben schwer.
Angeschlagen lässt sich der gut aussehende Arzt zu einer rauschhaften Nacht mit Schwesternschülerin Jana hinreißen, die er bald bereut. Und ein falsch programmierter Infusomat legt den Schluss nahe, dass seine heimliche und wahre Liebe, die sterile Schwester Silke, ihre Drogensucht noch nicht besiegt hat. Wird es Dr. Martin G. Hirt gelingen, seine geliebte Schwester Silke vor dem Sturz ins Bodenlose zu bewahren? Wird Patientin Stappenbecks Schenkelhals doch noch Dr. Hirts Eintrittskarte in den Olymp der Götter in Weiß?

Pamela Dürr, geboren 1970 in St.Gallen(CH). Schauspielerin, Regisseurin und Autorin.
Anschließend: Hörspielkalender


Erzähler Thomas Sarbacher
Dr. Martin G. Hirt Daniel Kuschewsky
Schwester Silke Sanne Schnapp
Schwesternschülerin Jana Rebecca Klingenberg
Chefarzt Dr. Roller Norbert Schwientek
u.a.

Komposition: Domenico Ferrari
Regie: Geri Dillier
Schweizer Radio DRS 2009

Dauer: 82’37"
Erstsendung: 20.04.2009