Viel Spaß

Gespensterjäger auf eisiger Spur (2)

Von Jörgpeter Ahlers · 06.06.2010
Tom begegnet im Keller einem Gespenst. Als er zu Hause davon berichten will, glaubt ihm das niemand. Da kann nur die Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft helfen. Doch es stellt sich heraus, dass das Kellergespenst von einem noch gruseligeren Gespenst aus seinem alten Haus vertrieben wurde.
Nun hat Tom Mitleid. Mit vereinten Kräften machen sich Tom, Frau Kümmelsaft und das Kellergespenst auf den Weg zu dem anderen Spukort.

Regie: Hans Helge Ott
Darsteller: Katja Danowski, Leon Alexander Rathie, Ernst H. Hilbich u. a.
Produktion: Norddeutscher Rundfunk 2009
Länge: 42'51

Cornelia Funke, geboren 1958 in Dorsten, erfolgreiche deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin, hat u.a. "Die wilden Hühner", und "Tintenherz" geschrieben.