"Ganz viele Assoziationen, die man wecken kann"

30.08.2010
Mit dem Handy auf Entdeckungstour durch Berlin Mitte: Ab dem 9. September veranstalten Deutschlandradio Kultur und das Deutsche Theater unter dem Titel "Radioortung" ein Hörspiel für Stadtflaneure. Thorsten Michaelsen von der beteiligten Künstlergruppe LIGNA erklärt, wie das Experiment funktioniert.
Die Performancekünstler der Gruppe LIGNA eröffnen die Hörspielreihe mit ihrem Stück "Verwisch die Spuren!". Per Handy werden dann 32 Hörspielminiaturen im öffentlichen Raum von Berlin Mitte abrufbar sein.

Durch die Bewegung im Raum könnten sich die Teilnehmer eine "eigene Narration" zusammenmixen, sagte Thorsten Michaelsen im Deutschlandradio Kultur. Dabei solle es vor allem darum gehen, sich treiben zu lassen und ziellos unterwegs zu sein.

Hören Sie das vollständige Gespräch mit Thorsten Michaelsen bis zum 30. Januar 2011 als mp3-Audio .

http://dradio-ortung.de/