Gabriel Delgado

Punker auf elektronischen Wegen

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Gabriel Delgado-Lopez von der Band DAF - Deutsch Amerikanische Freundschaft © picture-alliance/ dpa / Jörg Carstensen
Von Martin Böttcher · 17.08.2015
Gabi Delgado ist vor allem bekannt geworden mit DAF, der Deutsch Amerikanischen Freundschaft. Ein legendäres Duo, das Songs wie "Kebab-Träume" oder "Der Räuber und der Prince" auf die Landkarte der deutschen Musik gehoben hat. Sein Stil: die Weiterführung von Punk mit elektronischen Mitteln.
Gabi Delgado ist auch solistisch als Punk an Synthesizer und Sequenzer unterwegs. "2" heißt seine neue Platte, die als Doppelalbum mit 32 neuen Songs herausgekommen ist. Tonartmoderator Martin Böttcher hat Gabi Delgado zum Interview getroffen und mit ihm über Drogen, das Älterwerden und natürlich über seine Musik gesprochen. Dabei hat er auch erfahren, warum Gabi Delgado Geiz nervt und weshalb er nicht der reichste Mann auf dem Friedhof sein will.
Mehr zum Thema