Feature, vom 14.08.2013, 00:05 Uhr

Für mich nur einen kleinen Salat

Von Manuela Reichart

Männer essen Fleisch, Frauen Salat. Angeblich macht er nicht dick und soll gesund sein. Aber ist er das wirklich? In neuen Diäten wird davor gewarnt, Salat am Abend zu essen. Ein Alptraum für die schlankheitsbewusste Restaurantbesucherin, die ihrem Begleiter die Lust am großen Steak mit dem kleinen Salatwunsch nicht austreiben kann.

Wie gesund ist Salat wirklich? (Stock.XCHNG / Davide Guglielmo)
Wie gesund ist Salat wirklich? (Stock.XCHNG / Davide Guglielmo)

Die kulinarische Geschlechterfrage wird gestellt, ein Koch, eine Ernährungsberaterin, ein Krimiautor und ein Genussspezialist werden befragt, Salatbeete besichtigt und ein Paar wird auf seinem schweren Weg zwischen Rinderbraten und Salat begleitet.


Regie: die Autorin
Mit: Corinna Kirchhoff, Wolfgang Michael, Stefan Liebermann
Ton: Jonas Bergler
Produktion: SWR 2013
Länge: 53‘54


Manuela Reichart, Feature-Autorin, Literaturkritikerin, Herausgeberin. Lebt in Berlin. Zuletzt: "Was in Erinnerung bleibt - Die kanadische Schriftstellerin Alice Munro", (HR 2011). Ihr Buch "Zehn Minuten und ein ganzes Leben" erschien 2012.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!