Hörspiel: Was macht eigentlich ein Betonflüsterer?

Der Betonflüsterer

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© Foto: Jan Bolender
Von Jan Bolender · 02.01.2020
Wolfgang ist Betonflüsterer. Mit seiner Stimme und viel Empathie tritt er in Verbindung mit Sichtbeton.
Wolfgang, Betonflüsterer, tritt mit seiner Stimme in eine besondere Verbindung mit Sichtbeton. Er arbeitet mit Gefühlen, wo andere mit dem Presslufthammer scheitern.

Schwerpunkt: Stimme & Körper
Der Betonflüsterer
Von Jan Bolender
Regie und Ton: der Autor
Mit: Jan Filkorn, Helena Sofia Coutinho
Musik: Johannes Meyerhöfer
Produktion: Autorenproduktion 2018
Länge: 14'18

Jan Bolender, geboren 1978 in Mainz, studierte Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Mainz sowie Film- und Fernsehregie an der Hamburger Media School. Er ist Filmemacher, Bildender Künstler, Theaterautor und Hörspielmacher – während der einen Hälfte des Jahres. Während der anderen Hälfte arbeitet er als Betonverschönerer auf Baustellen in ganz Deutschland und verdient dort das Geld, das er als Künstler braucht.
Jan Bolender
Jan Bolender© Foto: Privat
Wolfgang kann mit Beton sprechen, doch seine Frau Daniela kann ihn eines Tages nicht mehr verstehen. Mehr dazu hier:
Hörspiel: Monte Velho
(Deutschlandfunk Kultur, Freispiel, 02.01.2020)
Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
© EyeEm / Dina Issam