Hörspiel: Coming of Age in der kanadischen Provinz

Schwingungen

Der Schauspieler Max Hegewald, aufgenommen am 16.06.2014
Der Schauspieler Max Hegewald © picture-alliance / dpa / Jens Wolf
Von Sébastien David · 23.07.2018
Ein 16-Jähriger zieht mit dem Vater aus der Stadt aufs Land. Der Nachbar nimmt sich seiner an, doch was will er von ihm? Ein Hörspiel über jugendliche Verlorenheit, Gerüchte und ihre zerstörerischen Auswirkungen.
Ein 16-Jähriger wird aus der Großstadt in eine öde Kleinstadt katapultiert. Seine Mutter befindet sich in einer Klinik, sein Vater ist mit der Organisation des neuen Lebens beschäftigt. Es ist Sommer, alle sind in den Ferien, außer denen, die sich keine leisten können. Da lernt er die 16-Jährige Greta kennen und seinen Nachbarn, einen Komponisten und Außenseiter. Aber was will er von ihm?

Kai Fagaschinski, Anne Müller, Max Hegewald (v.lks.)
Kai Fagaschinski, Anne Müller, Max Hegewald (v.lks.)© Oliver Dietze

Ursendung
Schwingungen
Hörspiel von Sébastien David
Übersetzung: Frank Weigand
Regie: Anouschka Trocker
Mit: Max Hegewald, Anne Müller, Michael Heinsohn
Komposition: Kai Fagaschinski, Jean Szymczak
Ton: Burckhard Pitzer-Landeck, Jean Szymczak
Produktion: SR/Deutschlandfunk Kultur 2017

Länge: 54'30

Sébastien David, Schauspieler, Regisseur und Autor, geboren in Montréal. "Les morb(y)des", eines seiner bisher vier Stücke, erhielt den Prix coup de cœur du public der Comédie Française. "Les haut-parleurs"/"Schwingungen" erhielt 2017 beim Festival der frankophonen Gegenwartsdramatik "Primeurs" den Publikumspreis und den Übersetzerpreis.