Hunting von Trier

Von Nora Abdel-Maksoud · 19.08.2013
Die Jungschauspielerinnen Patti und Lenni treffen beim Casting für einen Lars-von-Trier-Film aufeinander. Es geht um zwei Traumrollen: Von Trier sucht Anführerinnen für seine Riot-Kompanie. Doch das Casting verläuft anders als erwartet.
Als Lenni "die Knarre lutschen" soll, löst sich ein Schuss und der Regisseur fällt röchelnd zu Boden. Statt ihm zu helfen, steigen Patti und Lenni ins Auto und rasen davon. Auf der Flucht treffen sie auf Brigitte Bardot und Iggy Pop, schlagen Kai Lanz-Diekmann nieder und stellen sich dem Kampf mit den Sehgewohnheiten. Als Filmrebellinnen drehen die beiden nun ihren eigenen Film.


Regie: Die Autorin
Mit: Lea Willkowski, Eva Bay und Anne Haug
Produktion: Deutschlandradio Kultur März/Juni 2013


Nora Abdel-Maksoud, geboren 1983 in München, Schauspiel-Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen Konrad Wolf in Potsdam. "Hunting von Trier" ist als Teil des Theaterabends "Scheppernde Antworten auf dröhnende Fragen" am Berliner Ballhaus Naunynstraße entstanden und ihre erste Arbeit als Autorin und Regisseurin.