Ganz in meiner Haut

Hörspiel von Stéphanie Marchais · 10.06.2013
Die siebenjährige Tite liebt den gleichaltrigen Sson, die fünfjährige Tutite möchte unbedingt alles über die Liebe wissen, der verwirrte Teenager Josh begehrt seine Lehrerin und hasst seine Eltern. Sie alle sprechen für sich allein und miteinander über die Wirren der Pubertät, die erfahrene elterliche Ignoranz.
Wenn sie träumen, sind sie "ganz in ihrer Haut" und entdecken dabei vor allem ihr Gewaltpotential.

Die Fluchtfantasie von Tite und Sson endet mit einer Geiselnahme, Josh jagt seine Schule in die Luft, seine Eltern kettet er an einen Heizkörper.

Die Haut, "die die Körper von der Welt trennt", wird fragil und reißt, wenn der Druck zu groß wird.


Aus dem Französischen von: Angela Kuhk
Regie: Jörg Schlüter
Mit: Caroline Schreiber, Ulrich Gebauer, Natalie Spinell, Angelika Richter, Matti Krause u.a.
Komposition: Ralf Haarmann
Ton: Werner Jäger
Produktion: WDR 2012
Länge: 52"56


Stéphanie Marchais, 1970 in Nantes geboren, Schauspielerin und Dramatikerin. "Ganz in meiner Haut" war Hörspiel des Monats September 2012.