Olga La Fong

Hörspiel von Eugen Egner · 11.02.2013
"Fotografieren Sie die Seriennummer auf der Unterseite von Olga La Fong!" Es gibt gewiss leichtere Aufträge und die Arbeitsbedingungen sind schwierig: Zum Beispiel kann man nicht wissen, ob die Telekommunikationsfirma den Telefonanschluss nicht hinterrücks lahmgelegt hat.
Und wenn sich zur Unerbittlichkeit des Chefs noch der Terror von dichtenden Eisenbahnschaffnern gesellt, ist die Katastrophe nah. Selbst mit einer Reichslochkamera und einem Andersen-Schürfbock ausgestattet, wird es höchst schwierig, Olga La Fongs Seriennummer abzulichten.

Schließlich drehen die Texas Rangers an der Uhr, da kann nur noch die Staatsmacht helfen. Doch Polizisten, die allein an der Produktion infernalischen Lärms interessiert sind, können den Bürger kaum mehr schützen.


Regie: Annette Berger
Mit: Matthias Matschke, Susanne Jansen, Siemen Rühaak, Rainer Homann u.a.
Komposition: Sonorfeo
Ton: Jürgen Glosemeyer
Produktion: WDR 2008
Länge: 48"07



Eugen Egner, geboren 1951, Schriftsteller, Zeichner. 2003 Kasseler Literaturpreis für Grotesken Humor. Viele Hörspiele für den WDR, zuletzt: "Alles kommt wieder" (2011).