macht.alle.gegen!

Hörspiel von WELTBETRIEB · 11.06.2012
"Ich bin kreativ und gestalte noch nicht mal mein eigenes Leben!" Für die selbstständige Werber-Familie Heine läuft es finanziell nicht gut. Vater Bernhard verprellt seinen einzigen Auftraggeber. Tochter Anna-Marie entwickelt beim Dreh für einen Joghurt-Spot eine Laktose-Unverträglichkeit.
Es droht Regress! Und Ehefrau Annette, nun Alleinverdienerin, muss coole Sprüche für Handfeuerwaffen erfinden.

Es reicht! Bernhard folgt einer nächtlichen Vision und trifft in 'Mondrians Keller' auf gleichgesinnte Werber und Künstler. Gemeinsam entwickeln sie die Revolutions-Kampagne 'macht.alle.gegen!' und rufen zum Aufstand.


Regie: die Autoren
Mit: Oliver Brod, Britta Steffenhagen, Alexander Radzun, Martin Becker u.a.
Ton: Achim Fell
Produktion: Autorenprod. für WDR 2011
Länge: 52"18


WELTBETRIEB - das sind Oliver Brod, Schauspieler, Regisseur und Claudia Lohmann, Autorin, Dramaturgin. Sie entwickeln und produzieren seit 2008 Hörspiele. 'macht.alle.gegen!' wurde gefördert durch die Filmstiftung Nordrhein-Westfalen.

Wut ... Bürger -
Hörspiel- und Featurereihe im Programm von Deutschlandradio Kultur