Barbarellastrip

Hörspiel von Jörg Albrecht · 19.03.2012
Ein kleiner Crashkurs für Rekruten im 21. Jahrhundert: In der Coaching Zone macht eine ewig junge Frau sich und uns bereit für den "urban edit war". Mit Jane Fonda auf in die Problemzonen! Ins Aerobic-Studio, in die dunkle Stadt Sogo, nach Vietnam, in den urbanen Einzelkampf, nach Afghanistan.
Auch Karl-Theodor zu Guttenberg ist unermüdlich im Einsatz für ein friedliches Universum und die Optimierung seiner selbst. Beide trainieren Körper und Identitäten so lange, bis sie auch ungeschminkt ganz authentisch aussehen. Im art-biz! Im love-biz! Im war-biz!


Regie: Elisabeth Putz
Mit: N.N.
Produktion: DKultur 2012
Länge: ca. 54"30


Jörg Albrecht, geboren 1981 in Bonn, schreibt Prosa, Theatertexte, Hörspiele. Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück, das er zusammen mit dem Theaterkollektiv "copy & waste" 2011 im Rahmen des Festivals "Reality Kills" am Berliner Maxim Gorki Theater entwickelt hat.