Bekenntnisse eines Hilton Doubles

Hörspiel von Christine Demaitre · 21.11.2011
Paris Hilton, Urenkelin eines Hotelkönigs, IT-Girl der American Society, Star des privaten Pornovideos "One Night in Paris", ist nach ihren Alkohol-Exzessen nun auch als Häftling Nummer 9818783 bekannt.
Eben diese fährt im Bentley gegen einen Baum und liegt im Koma. Ihre Mutter hat ein Problem: die Hochzeit mit dem reichen griechischen Erben Paris Latsis ist bereits eingefädelt und auch sonst gilt es noch wichtige Society Events zu absolvieren.

Ein Double muss her, bis "die echte Paris" wieder aufwacht!

Eine junge Frau erhält Schnellkurse in Benimm, fliegt zum Wiener Opernball, lernt Zsa Zsa Gabor und David Letterman kennen und tanzt mit Paris Latsis auf der Verlobungsfeier.

Schlussendlich wird jedoch klar, wer in Wirklichkeit die Karten ausspielt.


Regie: Elisabeth Putz
Mit: Jule Böwe, Kerstin Sanders-Dornseif, André Jung, Priscilla Bergey, Dagmar von Thomas, Markus Meyer u.a.
Ton: Jean-Boris Szymczak
Produktion: DKultur 2010
Länge: 49"09


Christine Demaitre, geboren 1986 in Frankreich, studierte Filmwissenschaften und Mikrobiologie in Paris, wo sie auch heute lebt.

Deutschlandradio Kultur startet die neue Sendereihe "Kurzstrecke". Gesucht werden radiophone Hörstücke bis 20 Minuten Länge.