Möglichkeiten

Hörspiel von Mareike Maage · 09.05.2011
Yago, Elfriede, Claas und Janina wissen nicht, wo sie sind. Jens-Peter und Caroline wissen zwar, wo sie sind, aber nicht, wie sie von dort wegkommen. Das würden sie aber gern, denn Jens-Peter kann nur noch in Stahlbeton denken und unzufrieden ist er ohnehin.
Wie alle anderen übrigens auch. Und deswegen suchen sie alle nach einem Ausweg, nach den passenden Frequenzen im Spektrum, nach Möglichkeiten, sich zu tarnen und sich zu verständigen. Vor allem aber halten sie Ausschau nach Gedanken, die etwas mehr sind als das, was sie scheinen.

Auf ihrer Suche finden sie die Stimmen von Bazon Brock, Dietmar Dath, Friederike Mayröcker und Jonathan Meese - und ein wenig finden sie auch einander.


Regie: Johannes Mayr
Mit: Thomas Douglas, Hanna Eichel, Nicola Fritzen, Claudia Jahn u.a.
Ton: Jack Jacob
Produktion: DRS Basel 2010
Länge: 44"07

Mareike Maage, 1979 in Hannover geboren, studierte Kunst und Experimentelles Radio in Weimar und Tokio. Sie ist künstlerische Mitarbeiterin an der Bauhaus-Universität Weimar und schreibt Hörspiele und Features.