Tötet den Schiedsrichter

07.06.2010
Irgendwo in Sibirien: Petja hat einen Job als Scharfschütze beim Atomkraftwerk, Hotdog und Pepsi sind wegen Drogensucht nicht mal dort untergekommen, ihre Freundin Natascha vermittelt russische Bräute ins Ausland.
"Wir leben in einer Comic-Welt, und nur ein Mutant kann uns retten - vor allem unsere Fußballer", philosophiert Petja beim Endspiel der Fußball-EM vorm Fernseher. Doch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters verhindert Russlands Sieg. Aufgebracht beschließen sie, diesen zu töten. In einem Hotel an der türkischen Mittelmeerküste spüren sie ihn auf.

Übersetzung: Olga Radetzkaja
Hörspielbearbeitung: Andrea Czesienski und Gabriele Bigott
Regie:Gabriele Bigott
Komposition: Lutz Glandien
Darsteller: Winnie Böwe, Christian Ehrich, Lars Rudolph u.a.
Produktion: Rundfunk Berlin-Brandenburg 2008
Länge: 54'36

Hörspiel des Monats Januar 2009.

Oleg und Wladimir Presnjakow, 1969 und 1974 in Jekaterinburg (Ural) geboren, Dramatiker. "Tötet den Schiedsrichter" (2005) ist ihr erster Roman.