Frage des Tages

Blowback - Eine Herausforderung für den Orientierungssinn?

Abbildung zu dem Hörspiel-Game "Blowback"
Abbildung zu dem Hörspiel-Game "Blowback" © Deutschlandradio - Sandra Leidecker
Mario Weise im Gespräch mit Stephan Karkowsky · 19.01.2015
Kurz nach Mitternacht lief gestern Nacht die Premiere eines neuen Hörspielkonzepts: "Blowback – der Auftrag", so heißt das Hörspiel von Elodie Pascal. Der Projektleiter des Spiels Mario Weise erklärt, wie es alle Beteiligten fordert.
Blowback ist das erste Hörspiel vom Deutschlandradio Kultur, das sich anschließend per Smartphone-App in ein spannendes Handy-Spiel verwandelt.
Die Story: Im Jahr 2047 ist auf der Erde ein Kampf um die letzten Süßwasserreserven entbrannt, nicht Öl, sondern Wasser ist jetzt der wichtigste Rohstoff der Welt. Der ehemalige Agent Dereo Durand erhält den Auftrag, die Geophysikerin Josefine Emmanuel zu suchen.
Mario Weise, der Projektleiter, erklärt im Gespräch mit Stephan Karkowsky, wie das Spiel funktioniert und wie es ist, sich als blinder Gamer auf Ansagen im Kopfhörer zu verlassen.
Mehr zum Thema