Seit 09:05 Uhr Im Gespräch
Samstag, 31.10.2020
 
Seit 09:05 Uhr Im Gespräch

Studio 9 | Beitrag vom 29.01.2020

Folge 3: Was glaubst Du, mit wem Du sprichst?Der erste Eindruck zählt

Von Julius Stucke und Martin Hartwig

Beitrag hören Podcast abonnieren
(Deutschlandradio / Marc Trompetter)
Welche von den drei Händen sollen wir schütteln? (Deutschlandradio / Marc Trompetter)

Selbst für Auslandsreisen gibt es Gebrauchsanweisungen, aber wer sagt uns, wie wir den Aliens entgegentreten sollen? Wenn unser Gegenüber drei Hände hat, welche ergreifen wir?

Wir lassen uns coachen. Eine interkulturelle Trainerin sensibilisiert uns für den Kontakt mit unbekannten Kulturen. Schon kleine protokollarische Ungeschicklichkeiten können Kriege auslösen. Wir lernen: Lächeln geht immer.

Interview

weitere Beiträge

Frühkritik

weitere Beiträge

Buchkritik

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur