Freispiel, vom 11.01.2016, 00:05 Uhr

Flaneur mit GeschäftsideeEin Regenschirm für diesen Tag

Er ist Flaneur, ein leiser, unauffälliger Individualist. Er arbeitet als Tester für Luxusschuhe. Als ihm eine drastische Gehaltskürzung angekündigt wird, entwickelt er eine sensationelle Geschäftsidee.

Der Flaneur entwickelt eine sensationelle Geschäftsidee.  (dpa/picture-alliance/Julian Stratenschulte)
Der Flaneur entwickelt eine sensationelle Geschäftsidee. (dpa/picture-alliance/Julian Stratenschulte)

Dieses Hörspiel wurde außerhalb des Studios und mit dem Kunstkopf aufgenommen, in dessen Ohren Mikrofone stecken, die ein vollständig räumliches Klangbild aufnehmen.

Bearbeitung und Regie:
Lutz Oehmichen, Heike Tauch
Mit: Boris Aljinović, Inga Busch, Ulrich Noethen, Irm Hermann u.a.
Produktion: RBB 2014 (Kunstkopf)

Länge: 54'30

Wilhelm Genazino, 1943 geboren, schreibt Bücher, Essays, Hörspiele. Zahlreiche Auszeichnungen, u.a. 2004 Georg-Büchner-Preis, 2007 Kleist-Preis, 2014 Goetheplakette der Stadt Frankfurt am Main. 2014 erschien: "Bei Regen im Saal".

Abonnieren Sie unseren Newsletter!