Seit 22:00 Uhr Die besondere Aufnahme

Samstag, 20.07.2019
 
Seit 22:00 Uhr Die besondere Aufnahme

Fazit

Sendung vom 12.06.2019
Humboldt Forum im neuen Berliner Schloss wird nicht wie geplant in diesem Jahr eröffnet. Es seien noch wichtige technische Fragen im wiederaufgebauten Hohenzollern-Schloss ungelöst. (Lisa Ducret/dpa)

HumboldtforumEröffnung verzögert sich

Eigentlich sollte das Berliner Humboldtforum noch in diesem Jahr eröffnet werden. Nun verschiebt sich der Termin auf 2020. Mit einer langen Verzögerung wie beim Flughafen BER rechne er aber nicht, sagt Forum-Generalintendant Hartmut Dorgerloh.

Juni 2019
MO DI MI DO FR SA SO
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Nächste Sendung

20.07.2019, 23:05 Uhr Fazit
Kultur vom Tage
Moderation: Eckard Roelcke

Die Vögel von Walter Braunfels bei den Tiroler Festspieler Erl
Gespräch mit Franziska Stürz, Musikkritikerin

Erfinder der futuristischen Mode: Piere Cardin Ausstellung im Brooklyn Museum
Von Max Böhnel

Kanada und der Impressionismus
Ausstellung in der Kunsthalle München
Von Tobias Krone

#WannWennNichtJetzt
Aufbruch in Ostdeutschland gegen Rechts
Gespräch mit Rene Hahn, Pressesprecher der Aktion in Zwickau

"Kassel nimmt Platz"
Demo gegen Rechts
Von Thomas Bockelmann

Kulturpresseschau

weitere Beiträge

Der Theaterpodcast

Folge 14Der Stoff, aus dem der Osten ist
Szene aus "Düsterbuschs City Lights" am Theater Magdeburg (Theater Magdeburg)

Von einer Magdeburg-Reise kommen wir mit Fragen zurück: Welche Themen interessieren 30 Jahre nach dem Mauerfall das Publikum in den neuen Bundesländern? Muss man hier anders Theater machen? Und warum fallen Kritiken oft anders aus als Zuschauerreaktionen?Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur