Seit 01:05 Uhr Tonart

Montag, 16.12.2019
 
Seit 01:05 Uhr Tonart

Fazit

Sendung vom 13.08.2019

WahlkampfstrategienAm Rande des guten Geschmacks

Auf einem Plakat von "Die Partei" auf dem Georgsplatz in Dresden ist der Sächsische CDU Ministerpräsident Michael Kretschmer abgebildet. (www.imago-images.de)

Ein Riesenpenis auf einem, ein Hakenkreuz auf einem anderen: Georg Diez sagt, die Wahlplakate der "Partei" in Sachsen seien zwar überzogen und krass - aber auch "exzellente politische Kommunikation", da sie rechte Wahlkampfstrategien karikierten.

August 2019
MO DI MI DO FR SA SO
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Nächste Sendung

16.12.2019, 23:05 Uhr Fazit
Kultur vom Tage
Moderation: Britta Bürger

MAD-Magazin
Rezension der letzten Ausgabe
Gespräch mit Marie Schröer, Comic-Forscherin

Kulturpresseschau
Von Hans von Trotha

Kulturpresseschau

Aus den FeuilletonsMit Igor Levit durch die Weltgeschichte
Portrait von Igor Levit bei einem Interview. (picture alliance /AP Images / Tomoko Hagimoto)

"Der Freitag" wollte von Igor Levit wissen, wann er zuletzt U-Bahn gefahren ist, was er an Angela Merkel schätzt und was er vom neuen SPD-Vorsitzenden Norbert Walter-Borjans hält. Kurz vorweg: An Merkel schätze er ihre nicht vorhandene männliche Eitelkeit.Mehr

weitere Beiträge

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur