Seit 22:03 Uhr Feature

Dienstag, 20.08.2019
 
Seit 22:03 Uhr Feature

Fazit

Sendung vom 13.06.2019
"NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - Sendung vom 13.06.19": Der Youtuber Rezo und Jan Böhmermann sitzen am Schreibtisch auf der Bühne im Fernsehstudio während der Sendung. (ZDF/ Julia Hüttner)

Rezo bei BöhmermannEine neue Form von Ehrlichkeit

Sein Video "Die Zerstörung der CDU" wurde bis heute knapp 15 Millionen Mal angeklickt und brachte Politiker in Bedrängnis: Der Youtuber Rezo wurde zum neuen Helden einer politisierten Jugend. Jetzt war er zu Gast bei Jan Böhmermann.

Juli 2019
MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Nächste Sendung

20.08.2019, 23:05 Uhr Fazit
Kultur vom Tage
Moderation: Eckhard Roelcke

Viele Debüts.
Die Longlist für den Deutschen Buchpreis ist veröffentlicht
Gespräch mit Wiebke Porombka

Offener & digitaler?
Ulrike Lorenz wird Präsidentin der Klassik Stiftung Weimar
Gespräch mit Ulrike Lorenz

Schicksal Treuhand - Treuhand-Schicksale
Ausstellung in Erfurt
Von Henry Bernhard

Bin ein freier Mensch
Arte-Doku über russischen Regisseur Serebrennikow
Gespräch mit Katja Fedulova

Schwieriges Erinnern
Debatte um "Trostfrauen"-Statuen auch in Deutschland ein Thema
Gespräch mit Reinhard Zöllner

Kulturpresseschau
Von Gregor Sander

Kulturpresseschau

Aus den FeuilletonsKomischer Paarlauf für den SPD-Vorsitz
Berlin: Die Politikwissenschaftlerin Gesine Schwan (SPD) und Ralf Stegner, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein, geben zusammen eine Pressekonferenz zu ihrer Kandidatur für den SPD-Vorsitz.  (ZB)

Gesine Schwan und Ralf Stegner gehören zu den Bewerbern um den SPD-Vorsitz. Die "Welt" findet, die Festlegung der Partei auf eine Frau-Mann-Doppelspitze provoziere einen Paarlauf mit Komik. Und das von den Grünen kopierte Modell allein sei kein Erfolgsgarant.Mehr

weitere Beiträge

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur