Seit 01:05 Uhr Tonart

Dienstag, 22.09.2020
 
Seit 01:05 Uhr Tonart

Fazit

Sendung vom 09.11.2019
Eine Frau sitzt auf dem Boden. Hinter ihr steht ein Mann, der sie zu sich nach hinten zieht. (Julian Baumann / Kammerspiele München)

Theaterpreis Faust 2019Nicht nur die üblichen Verdächtigen

In Kassel wurde der wichtigste deutsche Theaterpreis verliehen: der Faust. Unter den Gewinnern befinden sich nicht allein Stars. Die Faust-Nominierungen bildeten tatsächlich die deutsche Bühnenlandschaft ab, sagt der Theaterkritiker Michael Laages.

November 2018
MO DI MI DO FR SA SO
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Nächste Sendung

22.09.2020, 23:05 Uhr Fazit
Kultur vom Tage
Moderation: Gabi Wuttke

Generationengespräch über Europa
Das europäische Archiv der Stimmen geht online
Von Tobias Wenzel

Präzedenzfall
Brooklynmuseum in New York versteigert Werke um zu überleben
Gespräch mit Sebastian Moll

Kulturpresseschau
Von Hans von Trotha

Kulturpresseschau

Aus den FeuilletonsDer Meister der Postironie
Nahaufnahme von Jan Böhmermann, TV-Entertainer, der applaudiert  (picture alliance/dpa/Matthias Balk)

"Jan Böhmermann hat die Postironie perfektioniert", meint Thore Barfuss in der "Welt". Je nach Situation suche er sich aus, ob etwas ernst oder nur ironisch gemeint sei. Damit habe er immer eine "Verteidigungslinie für Shitstorms".Mehr

weitere Beiträge

Der Theaterpodcast

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur