Familie in Serie (41)

Die Redakteurin Clarisse Cossais
Die Redakteurin Clarisse Cossais hat mit 63 Ausgaben von "Familie in Serie" das Publikum erfreut. © Deutschlandradio / Anke Beims
Vorgestellt von Clarisse Cossais · 11.06.2014
Im Osten lernt Biggi ihren Cuno kennen. In Westberlin gibt es beinahe ein Liebesdrama: Peter im Cabrio, neben ihm ein blondes Gift.
"Pension Spreewitz" (RIAS Berlin)

"Neumann, zweimal klingeln" (Radio DDR 1)

"Familie in Serie" steht heute ganz im Zeichen der Liebe. Bei den Spreewitzens in Westberlin gibt es beinahe ein Liebesdrama: In einem fremden Cabrio, mit einem blonden Gift an seiner Seite, braust Peter ausgerechnet an seiner Freundin Carola vorbei. Natürlich schlägt die Eifersucht hohe Wellen.

Ob das noch einmal hinzukriegen ist? Im Osten laufen die Vorbereitungen der Weltfestspiele der Jugend auf Hochtouren. Alles will nach Berlin! Aber woher die ganzen Quartiere nehmen? Organisator Cuno kriegt es da mit unserer streitbaren Brigitte Neumann zu tun. Doch in die anfängliche Kabbelei der beiden jungen Leute mischen sich schnell ganz andere Gefühle.

Produktion: Deutschlandradio Kultur 2006
Länge: 56'29
(Wdh. v. 03.01.2007)
Clarisse Cossais, geboren 1969 in Marseille, lebt seit 1991 in Berlin. Autorin und Regisseurin. Von 1998 bis 2013 hat sie mit 63 Ausgaben von "Familie in Serie" ein treues, bald schon süchtiges Publikum erfreut. Ihre Mischung aus erlesenen Folgen der historischen Familienserien aus West und Ost, Tanzorchestermusik der Zeit und charmanter Moderation war ein großer Erfolg.