Seit 00:05 Uhr Neue Musik

Donnerstag, 16.08.2018
 
Seit 00:05 Uhr Neue Musik

Hörspiel / Archiv | Beitrag vom 09.01.2006

"Es ist was neu im Staate Dänemark"

VUPTI startet im dänischen Rundfunk

Podcast abonnieren
Wurfsendung (Deutschlandradio)
Wurfsendung (Deutschlandradio)

Bei uns bereits zum Kult geworden, ist die <papaya:link href="/wurf/index.php" text="WURFSENDUNG" title="Wurfsendung" target="_blank" /> jetzt auch in Dänemark zu hören. Unter dem Namen VUPTI sendet der dänische Rundfunk (DR) ab dem 9. Januar 2006 das neue Kurzhörspielformat.

Wie im Programm von Deutschlandradio Kultur werden auch die VUPTI als Pakete von drei unabhängigen Folgen in der neuen 3,5-stündigen Kulturstrecke "P2plus" geschaltet. Gestartet wird mit 15 Serien, ab Februar können sie auf der dafür eingerichteten Webseite zu hören sein.

VUPTI bei "P2plus"

Mehr bei deutschlandradio.de

Externe Links:

VUPTI

Hörspiel

Hörspiel nach Mark TwainTom Sawyers Abenteuer
Die "Delta Queen", 1927 vom Stapel gelaufen, war lange Jahre der älteste noch in Betrieb befindliche Raddampfer. Bis 2008 war er auf dem Mississippi und seinen Nebenflüssen unterwegs. Auf dem unter Denkmalschutz stehenden Schiff konnten Reisende mehrtägige Flußfahrten unternehmen. (dpa / Delta Queen Steamboat Co.)

Der Waisenjunge Tom lebt bei seiner strengen Tante in der Kleinstadt St. Petersburg am Mississippi und hat nur Unsinn im Sinn. Mit Huckleberry Finn, der in einer Tonne haust, träumt er von großen Abenteuern. Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur