Es ist nie zu spät

Unser halbes Leben

Hörspielproduktion DKultur "Unser halbes Leben" mit Otto Sander (Patrick)
Hörspielproduktion DKultur "Unser halbes Leben" mit Otto Sander (Patrick) © Deutschlandradio / Jonas Maron
Von John Mighton · 06.03.2016
Clara und Patrick sind über 80 Jahre alt, als sie sich im Altersheim begegnen. Das ist nicht zu spät für eine verflossene und wiederentdeckte Liebe. Aber kennen sie sich wirklich aus ihrer Jugend? Patrick ist ein notorischer Trinker und Lügenbaron, sagt seine Tochter Anna.
Und Clara wurde längst wegen ihrer Vergesslichkeit entmündigt. Deshalb macht sich Sohn David vormundschaftliche Sorgen.
Ein tragikomisches Stück über das Altern, das Vergessen und das Erinnern.
Aus dem kanadischen Englisch von: Ute Scharfenberg
Bearbeitung und Regie: Judith Lorentz
Mit: Rosemarie Fendel, Otto Sander, Christine Oesterlein, Gesine Cukrowski, Burghart Klaußner, Hedi Kriegeskotte u.a
Ton: Bernd Friebel
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2008
Länge: 76'59
John Mighton, geboren 1957, Dramatiker und promovierter Mathematiker, lebt in Toronto. Schreibt Theaterstücke und wurde für "Half Life" 2005 mit dem Siminovitch-Prize ausgezeichnet, dem höchstdotierten kanadischen Theaterpreis.

Mehr zum Thema