Eisfabrikant Olaf Höhn

Wonach schmeckt König Ludwigs Eis?

Olaf Höhn, Chef von "Florida Eis", in der Sendung "Im Gespräch" im Deutschlandradio Kultur
Olaf Höhn, Chef von "Florida Eis", in der Sendung "Im Gespräch" im Deutschlandradio Kultur © Matthias Horn / Deutschlandradio
Moderation: Ulrike Timm · 02.06.2015
Er wird der berühmteste Eismann Berlins genannt. Olaf Höhn ist Gründer und Chef der Manufaktur Florida Eis und er ist umweltbewusst. Mehrere Eissorten werden in den solarbetriebenen und nach ökologischen Kriterien gestalteten Produktionshallen hergestellt.
Inzwischen gehört Florida Eis auch zum Sortiment verschiedener Supermärkte. Wegen seines gelungenen Konzepts, Umweltschutz und Wachstum zu vereinen, wurde Olaf Höhn im vergangenen Jahr als "Berliner Familienunternehmer des Jahres" ausgezeichnet.
Wie ist er zum Eisproduzenten geworden? Wonach schmeckt König Ludwigs Eis? Was ist das Geheimnis seines Erfolgs als mittelständischer Unternehmer?

Darüber unterhält sich am Dienstag Ulrike Timm mit Olaf Höhn in der Sendung "Im Gespräch", ab 9.07 Uhr.

Mehr zum Thema