Seit 14:05 Uhr Rang 1

Samstag, 15.12.2018
 
Seit 14:05 Uhr Rang 1

Im Gespräch / Archiv | Beitrag vom 02.06.2015

Eisfabrikant Olaf HöhnWonach schmeckt König Ludwigs Eis?

Moderation: Ulrike Timm

Podcast abonnieren
Olaf Höhn, Chef von "Florida Eis", in der Sendung "Im Gespräch" im Deutschlandradio Kultur (Matthias Horn / Deutschlandradio)
Olaf Höhn, Chef von "Florida Eis", in der Sendung "Im Gespräch" im Deutschlandradio Kultur (Matthias Horn / Deutschlandradio)

Er wird der berühmteste Eismann Berlins genannt. Olaf Höhn ist Gründer und Chef der Manufaktur Florida Eis und er ist umweltbewusst. Mehrere Eissorten werden in den solarbetriebenen und nach ökologischen Kriterien gestalteten Produktionshallen hergestellt.

Inzwischen gehört Florida Eis auch zum Sortiment verschiedener Supermärkte. Wegen seines gelungenen Konzepts, Umweltschutz und Wachstum zu vereinen, wurde Olaf Höhn im vergangenen Jahr als "Berliner Familienunternehmer des Jahres" ausgezeichnet.

Wie ist er zum Eisproduzenten geworden? Wonach schmeckt König Ludwigs Eis? Was ist das Geheimnis seines Erfolgs als mittelständischer Unternehmer?

Darüber unterhält sich am Dienstag Ulrike Timm mit Olaf Höhn in der Sendung "Im Gespräch", ab 9.07 Uhr.

Mehr zum Thema

Lebenskunst und Speiseeis
(Deutschlandradio Kultur, Buchkritik, 19.05.2009)

Eisfreuden trotz Laktose-Unverträglichkeit
(Deutschlandradio Kultur, Mahlzeit, 17.06.2006)

Geschäumtes Speiseeis
(Deutschlandfunk, Wissenschaft im Brennpunkt, 16.05.2004)

Im Gespräch

Literaturtipps für WeihnachtenIhr Buch des Jahres
Ein Buch , als Weihnachtsgeschenk verpackt. (Ben White/Unsplash)

Weihnachten naht. Noch kein Geschenk? Kein Problem. Wir geben Literaturtipps für den Gabentisch und blicken zurück auf das Bücherjahr 2018 mit seinen Highlights und Entdeckungen. Und wir freuen uns auf die Tipps unserer Hörerinnen und Hörer!Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur