Ein perfekter Freund

Von Martin Suter · 01.11.2010
Als Fabio Rossi im Krankenhaus erwacht, kann er sich an nichts erinnern. Auch die Frau, die sich über ihn beugt und ihn küsst, erkennt er nicht, obwohl sie behauptet, seine Freundin Marlen zu sein.
Sein bester Freund Lucas erklärt ihm, er hätte sich von Norina, der Frau, die er liebt, getrennt und würde jetzt bei Marlen leben. Außerdem soll er seinen Job bei der Zeitung gekündigt haben. Mühsam versucht Fabio, die letzten 50 Tage seines Lebens zu rekonstruieren. Zuletzt recherchierte er über Prionen in einer Schweizer Schokolade. Das sind Eiweißmoleküle von BSE-verseuchten Rindern.

Bearbeitung: Susanne Hoffmann
Regie: Annette Berger
Komposition: Milan Meyer
Mit: Boris Aljinovic, Nicolette Krebitz, Anne Moll, Konstantin Graudus, Erik Schäffler, Rolf Becker u.a.
Ton: Christian Kühnke
Produktion: NDR 2003
Länge: 51’08

Martin Suter, 1948 in Zürich geboren, vielfach preisgekrönter Autor: Deutscher Krimipreis 2003, Friedrich-Glauser-Preis 2007, SWIFFT-Preis 2010 für seine Satire ‘Business Class’. 2010 erschien sein neuer Roman ‘Der Koch’.