Ein Morgen wie jeder andere

Nach dem Roman von Christian Pernath · 21.01.2013
Nach seiner Scheidung lebt der Tierarzt Bélouard verbittert und einsam in einem kleinen Ort bei Nantes. Eines Tages geschieht etwas Unfassbares: Auf einem der Bauernhöfe wird eine ganze Familie auf furchtbare Weise umgebracht.
Bélouard, der sich als Tierarzt frei zwischen den Polizeisperren bewegen kann, trifft an diesem Tag auf einem Waldweg eine junge Frau, die vor ihrem gewalttätigen Mann geflohen ist.

Er nimmt sie vorübergehend bei sich auf. Sie kommen sich näher und Bélouard wird wider Willen zum Entdecker einer grausamen Wahrheit.


Aus dem Französischen von: Nathalie Mälzer-Semlinger
Bearbeitung und Regie: Irene Schuck
Mit: Ulrich Matthes, Matthias Brandt, Bibiana Beglau u.a.
Ton: Bernd Friebel
Produktion: DKultur 2010
Länge: 55"11


Christian Pernath, geboren 1959 in Nantes, studierte Musik und Kunstgeschichte. 2002 erschienen seine ersten Romane "Dernière Visite" und "Séraphin Verre". Letzterer wurde mit dem Prix Thyde Monnier ausgezeichnet. "Ein Morgen wie jeder andere" (2006) war für den Prix Ouest nominiert. 2007 erschien "Cab et compagnie".