Seit 05:05 Uhr Studio 9

Montag, 09.12.2019
 
Seit 05:05 Uhr Studio 9

Zeitfragen / Archiv | Beitrag vom 08.08.2018

Domfestspiele St. BlasienDer ganze Ort macht mit

Von Frank Schüre

Podcast abonnieren
Die Kuppel des Doms in Sankt Blasien im Schwarzwald. 2018 wird er 250 Jahre alt.  (picture-alliance / Patrick Seeger)
Die Kuppel des Doms in Sankt Blasien im Schwarzwald. 2018 wird er 250 Jahre alt. (picture-alliance / Patrick Seeger)

In der kommenden Woche finden in St. Blasien im Südschwarzwald wieder die Domfestspiele statt, mit dem Stück "Die Säulen der Hoffnung" über den Dom-Erbauer Fürstabt Gerbert. Fast der ganze Ort wird dann auf den Beinen sein.

  

Zeitfragen

Weiblicher Orgasmus Das Ende der Mystifizierung
Foto-Infrarotstrahlung inmitten des 700 Lichtjahre entfernten Spiralnebels. (imago/ UPI)

Ein Drittel der Frauen kommt laut US-Forscher beim heterosexuellen, partnerschaftlichen Sex nicht zum Orgasmus. Sexspielzeug verspricht schnelle Befriedigung. Therapeutinnen raten, das Lustempfinden nicht allein auf den Höhepunkt hin auszurichten.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur