Seit 19:30 Uhr Zeitfragen. Feature

Dienstag, 14.08.2018
 
Seit 19:30 Uhr Zeitfragen. Feature

Zeitfragen | Beitrag vom 08.08.2018

Domfestspiele St. BlasienDer ganze Ort macht mit

Von Frank Schüre

Beitrag hören Podcast abonnieren
Die Kuppel des Doms in Sankt Blasien im Schwarzwald. 2018 wird er 250 Jahre alt.  (picture-alliance / Patrick Seeger)
Die Kuppel des Doms in Sankt Blasien im Schwarzwald. 2018 wird er 250 Jahre alt. (picture-alliance / Patrick Seeger)

In der kommenden Woche finden in St. Blasien im Südschwarzwald wieder die Domfestspiele statt, mit dem Stück "Die Säulen der Hoffnung" über den Dom-Erbauer Fürstabt Gerbert. Fast der ganze Ort wird dann auf den Beinen sein.

  

Zeitfragen

PlantcubeDas Beet im Küchenschrank
Ein Mann steht in einem futuristisch anmutenden Ambiente vor kühlbox-artigen Geräten, in denen unter speziellem Licht Pflanzen wachsen. (Tobias Krone)

Per App zum Gärtner und täglich frische Kräuter im Haus: Das verspricht ein Start-Up, das seinen "Plantcube" auf den Markt bringen will: Mit der Box lassen sich Wasser- und Lichtzufuhr genau regeln. Umweltschützer sind skeptisch.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur