Serie der Woche

 

Kurios und mitunter düster treten auf: ein Kartoffel- und ein Zeitungs-Dieb, etliche Ameisen, lärmende Waldspaziergänger, Stachelbeeren mit Rauschgift, dominante Frauen und frustrierte Männer.

Man darf nicht alles glauben (EyeEm /  Tim Masin) Man darf nicht alles glauben (EyeEm /  Tim Masin)

Kurios und mitunter düster treten auf: ein Kartoffel- und ein Zeitungs-Dieb, etliche Ameisen, lärmende Waldspaziergänger, Stachelbeeren mit Rauschgift, dominante Frauen und frustrierte Männer.

 

Äh – also, ja. Jeder, der schon einmal eine Originalton-Aufnahme geschnitten hat, kennt das mühsame Entfernen der "Ähs" aus frei formulierten Sätzen von Interviewpartnern.

"Was ich schon immer mal sagen wollte" (EyeEm / Daniela Scherwinsky) "Was ich schon immer mal sagen wollte" (EyeEm / Daniela Scherwinsky)

Äh – also, ja. Jeder, der schon einmal eine Originalton-Aufnahme geschnitten hat, kennt das mühsame Entfernen der "Ähs" aus frei formulierten Sätzen von Interviewpartnern.

Wurfsendungen des Tages

Archiv

Schwimmbecken (EyeEm / Kitipong Bhalatanya)

Wurfsendungs-Serieviolettes wasser

Christian Bernhardt hat Autowaschanlagen, Waschmaschinen, Regen, Schwimmbad und Brunnen ins Visier genommen und seine Wasser-Betrachtungen notiert, wach und anregend, ohne Schnörkel.

03.04.2018, 00:00 Uhr
Zwei oder drei Dinge (EyeEm / Nicole Wu)

Wurfsendungs-SerieZwei oder drei Dinge

Aus der Tochter-Perspektive wird von Dingen berichtet, die der verstorbenen Mutter gehörten und von Eigenheiten, die für sie typisch waren.

26.03.2018, 00:00 Uhr
Britta Steffenhagen und Florian Lukas spielen "Auf die Nerven" live in Berlin (Christian Kruppa)

Wurfsendungs-SerieAuf die Nerven

Es könnte sein, dass Sie diese Serie so richtig nervt, denn es geht darin auf den Behandlungsstuhl eines verrückten Zahnarztes.

26.03.2018, 00:00 Uhr
Nähutensilien (EyeEm / Surachai Keawmart)

Wurfsendungs-SerieBitte schneiden!

Mit der Wurfsendung stößt täglich Radiokunst auf journalistisches Programm – mit erfrischenden Ergebnissen.

30.10.2017, 00:00 Uhr
Shortlist (EyeEm / Sukh Simran Singh  Gandam)

Wurfsendungs-SerieShortlist

Die Wurfsendung ist ein forsches, direktes Format, im Klang wie im Inhalt. Schließlich will sie in all ihrer Kürze zwischen Interview und Musik, Moderation und Nachrichten bestehen.

03.10.2017, 00:00 Uhr
Ein Spatz auf einem Teller mit Essen (EyeEm / Dov Baruch)

Wurfsendungs-SerieAlltags-Duette

Anne Munka beschäftigt sich als Sängerin und Komponistin am liebsten mit der Schnittstelle von Sprache und Musik, zum Beispiel in Lyrik-Konzerten.

25.09.2017, 00:00 Uhr