Serie der Woche

Wurfsendungen des Tages

Archiv

Tauben auf einem Platz (EyeEm / Sorin Opreanu Roberto)

Wurfsendungs-SerieGÚ-RU-RU

Manchmal geht es im Studio zu wie im Taubenschlag, und in diesem Fall meinen wir das nicht sprichwörtlich!

12.09.2019, 12:07 Uhr
Ein weißer Schriftzug mit "how much of this is fiction.", der blau unterlegt ist. der Rest des Bildes ist schwarz.  (EyeEm / Marcel Gross)

Wurfsendungs-SerieAlphabet

Das Duo haarmannhommelsheim hat sich von Inger Christensens Gedicht "Alphabet" (1981) inspirieren lassen und dessen Bestandsaufnahme der Welt in Kurzform akustisch weiter gedacht.

01.07.2019, 17:54 Uhr
(Kevin McElvaney)

Wurfsendungs-SerieDruckwellensittiche

„Wie viel Handlungsspielraum passt denn / noch zu den ganzen Rechnungen im Briefkasten? / Gibt es noch was, dem ihr begegnen wollt? / Komm doch mal vor die Tür, der Diskrepanzer rollt!“

06.06.2019, 12:57 Uhr
Eine Landschaft mit alten Maschinen. Im Hintergrund ein schneebedeckter Berg  (EyeEm / Postal Gustavo)

Wurfsendungs-SerieSo waren wir

"Alles wird vergessen sein. Unsere Geschichte. Unsere Geschichten. Unser Ursprung. Unsere Wege. Unsere Kriege. Auch die vermeintlichen Wohlgefühle."

08.05.2019, 11:33 Uhr
Eier auf dem Dach (EyeEm / Sebastien Souchon)

Wurfsendungs-SerieIch könnte.

König legt so richtig seltsame Text vor, sehr frei in Inhalt und Form. Zwischen Reimen, Szenen und inneren Monologen, häufig im Konjunktiv. Und ob es die Figuren wirklich gibt? - liegt maximal im Bereich des Möglichen.

07.12.2018, 13:14 Uhr