Sendung: Kriminalhörspiel

Kriminalhörspiel nach Wolf Haas Grillhähnchen brutzeln am Spieß. (imago/imagebroker)

Der Knochenmann

Nach dem Roman von Wolf Haas

Der Löschenkohl ist ein Ausflugslokal mit dem Flair einer Möbelhalle. Doch in der Mahlmaschine des steirischen Grill-Königs verschwindet nicht nur Hühnergebein.

Kriminalhörspiel, 31.12.2018

Vorschau

Ulrich Noethen bei den Hörspielaufnahmen im Studio (Deutschlandradio - Sandro Most)

Kriminalhörspiel: Eine HNO-Ärztin ermitteltHausbesuch

Im Bereitschaftsdienst wird Dr. Staub zu einem Notfall gerufen, doch Ilse Maletzke lebt nicht mehr: Herzstillstand. Alles spricht für einen natürlichen Tod, aber dann kommen der Ärztin Zweifel.

Kriminalhörspiel11.02.2019, 21:30 Uhr
Im Licht der aufgehenden Sonne ist am 02.04.2017 in Berlin das Brandenburger Tor nur als Silhouette zu erkennen. (dpa / Paul Zinken)

Kriminalhörspiel: Ein Wettlauf gegen die Zeit40 Stunden

Der Sonderermittler für religiös motivierte Verbrechen Faris Iskander erhält eine grausame Videobotschaft. Werden ihm die vorgegebenen 40 Stunden reichen, um die Bombenanschläge in ganz Berlin zu verhindern?

Kriminalhörspiel18.02.2019, 21:30 Uhr