Sendung: Kriminalhörspiel

Krimi-Hörspiel: Jack the RipperEin Mann mit Hut und Anzug steht in nachts in einer spärlich beleuchteten Gasse. (EyeEm / Aditya Chaudhari)

Der Mieter

Nach dem Roman von Marie Adelaide Belloc Lowndes

Hollywood on Air: Ellens neuer Untermieter ist ein Gentlemen von Kopf bis Fuß. Doch als ihre Tochter Daisy nach Hause zurückkehrt, ist sie besorgt: Seit einiger Zeit treibt ein Frauenmörder in der Gegend sein Unwesen.

Kriminalhörspiel, 02.12.2019
Krimi-Hörspiel: Niedergang eines DDR-Rockmusikers(imago stock&people)

Mördergrube

Von Dirk Josczok

Volker Hinze, erfolgreicher Rockmusiker in der DDR, stürzte nach gescheiterter Republikflucht ins berufliche Aus. Sein früherer Bandkollegen Marco dagegen ist ein Star im wiedervereinigten Deutschland. Hat er ihn damals verraten?

Kriminalhörspiel, 04.11.2019
Krimi-Hörspiel: Ein Doppelagent fliegt aufBlick auf die Tower Bridge in London im Nebel. (EyeEm / Laura McGregor)

Der Maulwurf

Von Rodney David Wingfield

Stark benommen wachen Frank, Bill und Jack in einem Keller auf. Der britische Geheimdienst, ihr ehemaliger Arbeitgeber, hat sie in eine Falle gelockt, denn einer von ihnen war und ist ein Doppelagent.

Kriminalhörspiel, 28.10.2019

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Der gefühlskalte Mörder Robert glaubt als einziger an die Unschuld von Jeff Sutton. (EyeEm /  Jose M Alderete)

Justiz-Krimi: Ein Taxifahrer im Todestrakt Hoffnung ist Gift

Nie wieder wird er einer Klientin ins Haus folgen, nie wieder wird er zwei betrunkene Teenager umsonst mitnehmen – das schwört sich Jeff Sutton, unbescholtener Taxifahrer, als er seine Zelle im Todestrakt betritt.

Kriminalhörspiel16.03.2020, 22:03 Uhr
(EyeEm / Tsvi Braverman)

Krimi von Garry Disher: Inspector Challis ermitteltSchnappschuss

Auf einer einsamen Landstraße im australischen Outback wird Janine McQuarrie erschossen. Als Inspector Challis den Mord untersuchen will, stößt er auf ein Netz von Lügen. In Waterloo lässt sich niemand in die Karten blicken.

Kriminalhörspiel23.03.2020, 22:03 Uhr
Cocktail (EyeEm)

Krimi-Hörspiel nach einem Hitchcock-KlassikerParty für eine Leiche

Gibt es den perfekten Mord? Die Studenten Brandon und Granillo sind davon überzeugt, ihn gerade begangen zu haben. Aus purer Lust am Nervenkitzel schmeißen sie eine Party, und servieren das Buffet auf der Truhe, in der die Leiche ihres Kommilitonen steckt.

Kriminalhörspiel20.04.2020, 22:03 Uhr
Park bei Nacht, Laterne am Gehweg mit Bäumen umsäumt. War es Mord oder ein Unglück im Park bei Nacht? (EyeEm / Marco Bicci)

DDR-Hörspielkrimi: Mordanschlag im ParkAm schwarzen Mann

Volkspolizist Schütze verunglückt eines Nachts mit seinem Motorrad in einem Park. Wer hat das Seil gespannt, das kurz darauf gefunden wird? Während die Ermittler die Tatnacht rekonstruieren, tauchen in der nebligen Kleinstadt immer mehr Verdächtige auf.

Kriminalhörspiel27.04.2020, 22:03 Uhr