Sendung: Kriminalhörspiel

Skurriler Island-KrimiKalmanns isländische Heimat: Am Ende der Welt einfach links abbiegen. (EyeEm / Joaquin Corbalan)

Kalmann

Nach dem Roman von Joachim B. Schmidt

Er ist der Sheriff von Raufarhöfn. Er hat alles im Griff. Kein Grund zur Sorge. Doch als Kalmann eine Blutlache im Schnee entdeckt, überrollen ihn die Ereignisse. Tragikomischer Island-Krimi um ein beschauliches Dorf am kalten Ende der Welt.

Krimi-Hörspiel nach dem Roman von Friedrich AniDer pensionierte Ermittler Jakob Franck legt eine abgründige Familiengeschichte frei. (EyeEm / Chakkrit Wiangkham)

Der namenlose Tag (2/2)

Nach dem Roman von Friedrich Ani

Der pensionierte Ermittler Jakob Franck wird von einem alten Fall eingeholt: Hat sich die junge Esther vor 20 Jahren wirklich selbst das Leben genommen? Und welche Rolle spielte der Vater, der einen Suizid weiterhin abstreitet?

Kriminalhörspiel, 15.03.2021

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Der gefühlskalte Mörder Robert glaubt als einziger an die Unschuld von Jeff Sutton. (EyeEm /  Jose M Alderete)

Krimi-Hörspiel: Ein Taxifahrer im Todestrakt Hoffnung ist Gift

Nie wieder wird er einer Klientin ins Haus folgen, nie wieder wird er zwei betrunkene Teenager umsonst mitnehmen – das schwört sich Jeff Sutton, unbescholtener Taxifahrer, als er seine Zelle im Todestrakt betritt.

Kriminalhörspiel28.06.2021, 22:03 Uhr
(EyeEm / Carolin Voelker)

Krimi-Hörspiel: Tod eines SushimeistersRotes Gold

Xavier Kieffer ist mit Frankreichs berühmtester Gastro-Kritikerin liiert und wird zu den exklusivsten Events eingeladen. Das Dinner beim Pariser Bürgermeister endet schon nach der Vorspeise, als der Sushi-Koch Rynosuke Mifune plötzlich stirbt.

Kriminalhörspiel05.07.2021, 22:03 Uhr
(Unsplash / Weley Tingey)

Krimi-Hörspiel: Im FinanzamtAußergewöhnliche Belastung

Hebamme Henny macht sich mit ihren drei Regalen an Unterlagen auf den Weg ins Finanzamt, denn Schülerpraktikantin Arzu hatte ihr am Telefon gesagt, sie schaue sich das mal an. Auch zwei Reichsbürger sind vor Ort und kämpfen mit und gegen die Steuern.

Kriminalhörspiel26.07.2021, 22:03 Uhr
(Unsplash/ Nathan Dumiao)

Spionage-Krimi aus dem viktorianischen EnglandDer Geheimagent (2/2)

Der Geheimagent Adolf Verloc führt ein gefährliches Doppelleben. Als er ein Bombenattentat verüben soll, droht sein Leben und das seiner Familie zu zerbrechen. Joseph Conrads Spionagegeschichte von 1907 basiert auf einem realen Fall.

Kriminalhörspiel09.08.2021, 22:03 Uhr
Ein Herrenhaus im Park, Cornwall, England (picture-alliance / dpa / Heinz-Dieter Falkenstein)

Krimi-Hörspiel nach Agatha ChristieDas krumme Haus

Aristide Leonides, Familienoberhaupt und Millionär, wird tot aufgefunden. Drei Generationen lebten mit ihm in einem verwinkelten, bizarr großen Haus. Hinter jeder Tür wimmelt es von Motiven, nur fehlt es an Beweisen.

Kriminalhörspiel16.08.2021, 22:03 Uhr