Sendung: Kriminalhörspiel

Krimi-Hörspiel: Lebensbeichte eines MördersEin Mann im Gefängnis (imago)

Der Gefangene

Von Friedrich Ani

Ein guter Ehemann und liebevoller Vater wollte Jakob Esterland sein. Doch vor 22 Jahren hat er eine Frau ermordet. Es begann eine Lebenslüge, die ihn nicht mehr losließ – ein packender Monolog nach einer wahren Begebenheit.

Kriminalhörspiel, 06.01.2020

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Ein Mann lehnt an seinem Auto und schaut zum Vollmond.  (EyeEm / Carl Young)

Ost-West im Krimi-DoppelpackDer letzte Stadtschreiber

Christoph Walz als unbequemer Fremder: Als der Stadtschreiber Leo Hager in dem Kaff ankommt, in dem er die nächste Zeit verbringen soll, merkt er schnell, dass er nicht willkommen ist. Die Eröffnung eines Flüchtlingsheims verschärft die Lage.

Kriminalhörspiel24.02.2020, 22:30 Uhr
Der gefühlskalte Mörder Robert glaubt als einziger an die Unschuld von Jeff Sutton. (EyeEm /  Jose M Alderete)

Justiz-Krimi: Ein Taxifahrer im Todestrakt Hoffnung ist Gift

Nie wieder wird er einer Klientin ins Haus folgen, nie wieder wird er zwei betrunkene Teenager umsonst mitnehmen – das schwört sich Jeff Sutton, unbescholtener Taxifahrer, als er seine Zelle im Todestrakt betritt.

Kriminalhörspiel16.03.2020, 22:03 Uhr
(EyeEm / Tsvi Braverman)

Krimi von Garry Disher: Inspector Challis ermitteltSchnappschuss

Auf einer einsamen Landstraße im australischen Outback wird Janine McQuarrie erschossen. Als Inspector Challis den Mord untersuchen will, stößt er auf ein Netz von Lügen. In Waterloo lässt sich niemand in die Karten blicken.

Kriminalhörspiel23.03.2020, 22:03 Uhr