Sendung: Kriminalhörspiel

Ost-West im Krimi-DoppelpackEin kleiner Hund schläft auf einer Parkbank (EyeEm /  Engdao Wichitpunya)

"Die Schlinge" und "Perro"

Vorgestellt von Clarisse Cossais

Ein Ex-Polizist sucht im Mittleren Westen nach dem Mörder eines Popstars und ein zu allem entschlossener Mann nimmt Rache für seinen überfahrenen Hund.

Kriminalhörspiel, 23.09.2019

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Blick auf die Tower Bridge in London im Nebel. (EyeEm / Laura McGregor)

Kriminalhörspiel: Ein Doppelagent fliegt aufDer Maulwurf

Stark benommen wachen Frank, Bill und Jack in einem Keller auf. Der britische Geheimdienst, ihr ehemaliger Arbeitgeber, hat sie in eine Falle gelockt, denn einer von ihnen war und ist ein Doppelagent.

Kriminalhörspiel28.10.2019, 22:03 Uhr
Tonio Arango in "Solo Hand" (Deutschlandradio - Jonas Maron)

Krimi: Hörspiel über die dunklen Seiten im MusikbusinessSolo Hand

Evan Horne war Jazzpianist. Bei einem Unfall hat er seine Solo Hand verloren. Nun soll er herausfinden, wer seinen Musikerfreund Lonnie Cole mit intimen Fotos erpresst. Dabei wühlt er zwischen Los Angeles und Las Vegas eine Menge Dreck auf.

Kriminalhörspiel11.11.2019, 22:03 Uhr
Das undatierte Handout zeigt Schriftsteller Stefan Zweig (l) und seine zweite Frau Lotte auf einem Bild von etwa 1940. (picture alliance / dpa / Casa Zweig)

Krimi: Hörspiel nach einer Novelle von Stefan Zweig Der Amokläufer

1912 auf dem Atlantik: Im Auftrag von Lord Hastings, der den plötzlichen Tod seiner jungen Frau aufgeklärt wissen will, begleitet Detektiv Livingston den Sarg der Lady bei der Überfahrt und stößt auf einen verdächtigen deutschen Arzt.

Kriminalhörspiel18.11.2019, 22:03 Uhr