Sendung: Kriminalhörspiel

Krimi-Hörspiel von Heiner MüllerLas Vegas in den 1960er Jahren. (imago/ZUMA Press)

Der Tod ist kein Geschäft

Von Max Messer (Heiner Müller)

Las Vegas: Mr. Canetti besitzt das uneingeschränkte Monopol über die Spielcasinos, Bars und Bordelle. Mit Rix tritt ein Mann auf den Plan, der ihm diese Position ernsthaft streitig macht.

Kriminalhörspiel, 12.07.2021
Krimi-Komödie von Martin Walser(EyeEm / Bernhard Klar)

Verteidigung von Friedrichshafen

Von Martin Walser

Thassilo S. Grübel braucht Geld. Mit einem Mafia-Signet schickt er Erpresserbriefe an die Schickeria von Friedrichshafen und empfiehlt sich selbst – mit anderem Briefkopf – als Detektiv. Eine Krimi-Komödie von Martin Walser.

Kriminalhörspiel, 21.06.2021

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

(Unsplash/ Nathan Dumiao)

Spionage-Krimi aus dem viktorianischen EnglandDer Geheimagent (2/2)

Der Geheimagent Adolf Verloc führt ein gefährliches Doppelleben. Als er ein Bombenattentat verüben soll, droht sein Leben und das seiner Familie zu zerbrechen. Joseph Conrads Spionagegeschichte von 1907 basiert auf einem realen Fall.

Kriminalhörspiel09.08.2021, 22:03 Uhr
Ein Herrenhaus im Park, Cornwall, England (picture-alliance / dpa / Heinz-Dieter Falkenstein)

Krimi-Hörspiel nach Agatha ChristieDas krumme Haus

Aristide Leonides, Familienoberhaupt und Millionär, wird tot aufgefunden. Drei Generationen lebten mit ihm in einem verwinkelten, bizarr großen Haus. Hinter jeder Tür wimmelt es von Motiven, nur fehlt es an Beweisen.

Kriminalhörspiel16.08.2021, 22:03 Uhr
(imago / Nidal Alwaheidi)

Krimi-Hörspiel: Produzierte Wahrheit Fake Metal Jacket (1/2)

Peter Larsen ist Kriegsreporter und Social-Media-Profi. Was tausende Follower nicht wissen: Alles ist Fake. Die Interviews und Frontberichte vom syrischen Bürgerkrieg: im Hobbykeller nachgestellt, aus dem Internet zusammengebastelt.

Kriminalhörspiel30.08.2021, 22:03 Uhr
Ausreiseverbot: Familie Kerber wollte in den Urlaub fliegen, doch daraus wird erstmal nichts. (EyeEm / Ruiqing Jian)

Krimi-Hörspiel: Familienvater unter TerrorverdachtVerschlusssache

Ausreiseverbot statt Familienurlaub. Als Frank Kerber hört, was die Polizisten ihm am Flughafen mitteilen, ist er fassungslos. Derweil startet der MAD nach einem Blick in die Firmenbücher von Kerbers Event-Agentur die Überwachung der Familie. Und bekommt bald alle Hände voll zu tun.

Kriminalhörspiel13.09.2021, 22:03 Uhr
Folgenschwerer Unfall: Dem Politiker Braubach läuft ein junger Mann vors Auto. (EyeEm / Erik Witsoe)

Krimi-Hörspiel: Wutbürger erpresst PolitprofiFuror

Bürgermeister-Kandidat Braubach hat ohne Schuld einen jungen Mann angefahren. Als er vom Cousin des Opfers erpresst wird, beginnt ein gnadenloser Schlagabtausch, der schnell zu eskalieren droht.

Kriminalhörspiel20.09.2021, 22:03 Uhr