Sendung: Kriminalhörspiel

Spionage-Krimi aus dem viktorianischen England(Unsplash/ Nathan Dumiao)

Der Geheimagent (2/2)

Von Joseph Conrad

Der Geheimagent Adolf Verloc führt ein gefährliches Doppelleben. Als er ein Bombenattentat verüben soll, droht sein Leben und das seiner Familie zu zerbrechen. Joseph Conrads Spionagegeschichte von 1907 basiert auf einem realen Fall.

Kriminalhörspiel, 09.08.2021
Spionage-Krimi aus dem viktorianischen England(Unsplash / Crtaig Whitehead-Poz)

Der Geheimagent (1/2)

Von Joseph Conrad

Joseph Conrads Roman erzählt von einem Spionagefall im viktorianischen England. Das vielzitierte Werk über Geheimdienste und Terror basiert auf einem realen Fall: dem Bombenanschlag auf das Observatorium in Greenwich 1894.

Kriminalhörspiel, 02.08.2021

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

(Unsplash / polaroidville)

Schorlau-Krimi über Machenschaften in der PharmaindustrieDie letzte Flucht (1/2)

Privatdetektiv Georg Dengler ermittelt: Als an einem Berliner See ein totes Mädchen gefunden wird, gerät Pharma-Professor Voss unter Mordverdacht. Gleichzeitig wird ein hochrangiger Pharma-Vertreter entführt und zu brisanten Interna befragt. Krimi von Wolfgang Schorlauer über die Abgründe im Gesundheitswesen.

Kriminalhörspiel27.09.2021, 22:03 Uhr
(EyeEm / Brayden Howie)

Krimi-Hörspiel zum Massaker von Paris 1961Bei Erinnerung Mord

Paris 1961: Bei blutig niedergeschlagenen Demonstrationen gegen den Algerienkrieg stirbt Studienrat Roger Thiraud. 21 Jahre später wird sein Sohn beim Versuch, den Fall aufzuklären, ermordet. Krimi über ein dunkles Kapitel der französischen Geschichte.

Kriminalhörspiel11.10.2021, 22:03 Uhr
(Unsplash / Alex Iby)

Krimi-Hörspiel nach John le CarréEndstation

Psychologisches Duell im Nachtzug: Ein Mathematiker mit Geheimdienst-Kontakten liefert sich einen Schlagabtausch mit einem jungen Pfarrer, der mehr weiß, als er zunächst zugibt. Krimi-Hörspiel nach dem Drehbuch von John le Carré.

Kriminalhörspiel18.10.2021, 22:03 Uhr
(EyeEm / Diana Frischknecht)

Krimi-Hörspiel: ein kurioser RachefeldzugSonnenwende. Toter Hund

Ein Dorf in Aufbruchstimmung. Jahrelang lag es brach, irgendwo im Sächsischen. Doch dann wurde eine Heilquelle entdeckt, und nun soll der erste Spatenstich für das neue Kurzentrum stattfinden. Doch wo ist der Entdecker der Quellen hin?

Kriminalhörspiel01.11.2021, 22:03 Uhr
(Unsplash / rendiansyah)

Krimi-Hörspiel über den Frauenhass von Incels Mönche

Anwältin Theresa soll ihren Bruder Markus verteidigen, dem Attentatspläne vorgeworfen werden. Der streitet ab und beschuldigt den ermittelnden Kommissar. Ihn kenne er aus einem Incel-Forum, in dem er mit frauenverachtenden Fantasien geprahlt hatte.

Kriminalhörspiel08.11.2021, 22:03 Uhr