Sendung: Kriminalhörspiel

Krimi-Hörspiel: Niedergang eines DDR-Rockmusikers(imago stock&people)

Mördergrube

Von Dirk Josczok

Volker Hinze, erfolgreicher Rockmusiker in der DDR, stürzte nach gescheiterter Republikflucht ins berufliche Aus. Sein früherer Bandkollegen Marco dagegen ist ein Star im wiedervereinigten Deutschland. Hat er ihn damals verraten?

Kriminalhörspiel, 04.11.2019
Krimi-Hörspiel: Ein Doppelagent fliegt aufBlick auf die Tower Bridge in London im Nebel. (EyeEm / Laura McGregor)

Der Maulwurf

Von Rodney David Wingfield

Stark benommen wachen Frank, Bill und Jack in einem Keller auf. Der britische Geheimdienst, ihr ehemaliger Arbeitgeber, hat sie in eine Falle gelockt, denn einer von ihnen war und ist ein Doppelagent.

Kriminalhörspiel, 28.10.2019
Kriminalhörspiel: Ein fast perfekter MordEine junge Frau mit einem Regenschrim geht auf einen hellen Ausgang zu.  (EyeEm / Hara Taketo)

Heilige Mörderin (2/2)

Nach dem Roman von Keigo Higashino

War es die Ehefrau oder die Geliebte? Der erfolgreiche Unternehmer Yoshitaka liegt tot in seiner Villa, in der Kaffeetasse neben ihm wird Arsen gefunden. Der ermittelnde Kommissar ist ratlos: Beide Frauen wirken sympathisch und völlig unverdächtig.

Kriminalhörspiel, 07.10.2019

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Ein Mann im Gefängnis (imago)

Krimi-Hörspiel: Lebensbeichte eines MördersDer Gefangene

Ein guter Ehemann und liebevoller Vater wollte Jakob Esterland sein. Doch vor 22 Jahren hat er eine Frau ermordet. Es begann eine Lebenslüge, die ihn nicht mehr losließ – ein packender Monolog nach einer wahren Begebenheit.

Kriminalhörspiel06.01.2020, 22:03 Uhr
Santiago de Chile bei Nacht. (picture alliance / Gavin Hellier)

Krimi-Hörspiel: Illegale Waffengeschäfte in ChileEngel und Einsame

Als Privatdetektiv Heredia seine frühere Geliebte und Journalistin Fernanda tot in ihrem Hotelzimmer entdeckt, begibt er sich auf die Suche nach den Mördern und stößt alsbald auf korrupte Polizisten, Waffenhändler und eine bestechliche Justiz.

Kriminalhörspiel13.01.2020, 22:03 Uhr