Sendung: Kriminalhörspiel

Skurriler Island-KrimiKalmanns isländische Heimat: Am Ende der Welt einfach links abbiegen. (EyeEm / Joaquin Corbalan)

Kalmann

Nach dem Roman von Joachim B. Schmidt

Er ist der Sheriff von Raufarhöfn. Er hat alles im Griff. Kein Grund zur Sorge. Doch als Kalmann eine Blutlache im Schnee entdeckt, überrollen ihn die Ereignisse. Tragikomischer Island-Krimi um ein beschauliches Dorf am kalten Ende der Welt.

Krimi-Hörspiel nach dem Roman von Friedrich AniDer pensionierte Ermittler Jakob Franck legt eine abgründige Familiengeschichte frei. (EyeEm / Chakkrit Wiangkham)

Der namenlose Tag (2/2)

Nach dem Roman von Friedrich Ani

Der pensionierte Ermittler Jakob Franck wird von einem alten Fall eingeholt: Hat sich die junge Esther vor 20 Jahren wirklich selbst das Leben genommen? Und welche Rolle spielte der Vater, der einen Suizid weiterhin abstreitet?

Kriminalhörspiel, 15.03.2021

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Alle Fäden laufen im Landgericht Berlin zusammen. (picture alliance / Bildagentur-online/Joko)

Krimi-Hörspiel: Joachim Vernaus dritter FallDie letzte Instanz

Vor dem Landgericht schießt eine alte Frau auf einen Obdachlosen. Das Opfer flieht, die Seniorin bricht zusammen. Anwalt Vernau verteidigt sie und stößt auf eine tragische Familiengeschichte. Krimi nach Elisabeth Herrmann.

Kriminalhörspiel19.04.2021, 22:03 Uhr
Prince Kuhlmann, Dela Dabulamanzi und Jerry Kwarteng (v.lks.) (Deutschlandradio / Sandro Most)

Krimi-Hörspiel: Stummer Zeuge ohne PapiereIllegal

Kodjo aus Ghana lebt seit Jahren in Berlin: Als Schwarzarbeiter, illegal und unsichtbar. Er kann nicht zur Polizei, kann nicht aussagen, egal was er gesehen hat, egal wer ihn verfolgt. Eine tödliche Hetzjagd beginnt.

Kriminalhörspiel03.05.2021, 22:03 Uhr
(EyeEm / Rafael Belincanta)

Krimi: Eine Berliner Ermittlerin im SchwabenlandDie Hechinger Madonna

Eine Madonnenfigur vom Berliner Trödelmarkt wird der Devotionalienhändlerin Edith Laderer kurz nach dem Kauf wieder entwendet. Kurz darauf wird der erste Tote gefunden. Die junge Kriminalistin Conny Weiß folgt der Spur der wertvollen Porzellanfigur bis ins Schwabenland.

Kriminalhörspiel10.05.2021, 22:03 Uhr
Gebäudefassaden von Häusern des 19. Jahrhunderts in der Altstadt von Tiflis. (picture alliance / Therin-Weise)

Kriminalhörspiel: Georgien im UmbruchFarben der Nacht

Als der arbeitslose Familienvater Surab Zeuge eines Verbrechens wird, sieht er seine Karrierechance gekommen. Doch während er alles auf eine Karte setzt, bemerkt er nichts von der Affäre seiner Frau, die sich wie er nach einem neuen Leben sehnt.

Kriminalhörspiel31.05.2021, 22:03 Uhr
Erpresserbriefe mit Mafia-Signet schickt Thassilo S. Grübel an die Schickeria von Friedrichshafen, denn er braucht dringend Geld.   (IMAGO / agefotostock)

Krimi-Komödie von Martin WalserVerteidigung von Friedrichshafen

Thassilo S. Grübel braucht Geld. Mit einem Mafia-Signet schickt er Erpresserbriefe an die Schickeria von Friedrichshafen und empfiehlt sich selbst – mit anderem Briefkopf – als Detektiv. Eine Krimi-Komödie von Martin Walser.

Kriminalhörspiel21.06.2021, 22:03 Uhr