Sendung: Hörspiel

Film-Soundtrack „Blue” von Derek Jarman(picture-alliance / Mary Evans Picture Library)

Blue

Von Derek Jarman

Der sehr persönliche Film-Soundtrack des Regisseurs Derek Jarman. In dem er auf ganz unterschiedlichen Ebenen sein fortschreitendes Erblinden und den nahenden Tod thematisiert.

Hörspiel, 14.06.2020

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Blick in den Sitzungssaal 101 im Strafjustizzentrum in München. (picture alliance / dpa / Andreas Gebert)

Hörspielgroteske über den NSU-Prozess Verfahren

Es war das spektakulärste Strafverfahren der Nachwendezeit: der Prozess um die NSU-Morde. In fünf Jahren konnten längst nicht alle Fragen geklärt werden. Das Hörspiel destilliert aus dem Gerichtsverfahren eine gespenstische Groteske.

Hörspiel08.07.2020, 23:03 Uhr
Günter Eich (um 1958) (picture alliance / akg-images)

Hörspiel von Günter EichDas Jahr Lazertis

Gibt es ein Wort, das alle Geheimnisse klärt? In Günter Eichs Hörspielklassiker begibt sich Paul auf eine mühsame Reise ans andere Ende der Welt, um eben dieses Wort zu suchen.

Hörspiel12.07.2020, 18:30 Uhr
(unsplash / Laura Chouette)

Hörspiel über AlkoholsuchtParadies

Hannah sucht das Paradies und findet es in jedem Drink, den sie zu sich nimmt. Ein radikales und kompromissloses Hörspiel nach dem Roman von A. L. Kennedy über die Lebensgeschichte einer gescheiterten Existenz.

Hörspiel26.07.2020, 18:30 Uhr