Sendung: Hörspiel

Hörspiel nach Lizzie DoronBlick auf Jerusalem. (Unsplash / Sander Crombach)

Who the fuck is Kafka

Nach dem Roman von Lizzie Doron

Sie ist israelische Schriftstellerin, er ein palästinensischer Journalist. Er will einen Film über sie drehen und sie erzählt sein Leben. Hörspiel nach Lizzie Dorons Roman über das israelisch-palästinensische Dilemma.

Hörspiel, 25.04.2021

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Moskau, Nikolaus-Bahnhof, um 1904/05 (picture alliance / akg-images)

Hörspiel nach Boris PasternakDoktor Schiwago (1/3)

Die dramatische Geschichte des Dichters und Arztes Juri Schiwago vor dem Hintergrund der russischen Revolution. Der russische Klassiker um eine unbändige und tragische Liebe als Hörspiel.

Hörspiel23.05.2021, 18:30 Uhr
Erstürmung des Winterpalastes in Petrograd (St.Petersburg) am 7.November 1917.  (picture-alliance / Russian Picture Service / akg-im)

Hörspiel nach Boris PasternakDoktor Schiwago (2/3)

Große Gefühle, gesellschaftliche Umbrüche im Vorfeld der Revolution und Herzschmerz – der russische Klassiker um den Arzt und Dichter Schiwago bewegt auch heute noch sein Publikum.

Hörspiel24.05.2021, 18:30 Uhr
Sverdloff-Platz, Moskau, geschätzt um 1930  (picture alliance / akg-images)

Hörspiel nach Boris PasternakDoktor Schiwago (3/3)

Dritter Teil der Lebensgeschichte des Arztes und Dichters Juri Schiwago, der sich vom sensiblen Kind zum Sozialisten und schließlich zum Dissidenten entwickelt. Der russische Klassiker von Boris Pasternak als Hörspiel.

Hörspiel30.05.2021, 18:30 Uhr
Christa Wolf im Jahr 1996 (picture-alliance / akg-images / Bruni Meya)

Hörspiel nach Christa WolfIm Stein

Wie fühlt es sich an, den eigenen Körper nicht mehr zu fühlen? Und was passiert, wenn keine Gefühle mehr spürbar sind? Christa Wolfs sehr eindringliche, autofiktionale Erzählung über den Verlauf einer Operation.

Hörspiel06.06.2021, 19:00 Uhr
(Montage: Bayerischer Rundfunk)

Hörspiel über ein erfundenes Gebirge Ein Berg, viele

Die „Kong-Berge“ – Kopfgeburt eines Geografen, der im 18. Jahrhundert sein Bild von Afrika aufzeichnete. Eine junge Autorin geht dieser Fiktion nach. Doch ihre Geschichte darüber nimmt vor Ort eine unerwartete Wendung.

Hörspiel09.06.2021, 22:03 Uhr