Sendung: Hörspiel

Hörspiel nach Jasmina RezaEin Mann betrachtet ein großes Bild in einem Museum. (unsplash / Igor Iske)

Kunst

Von Jasmina Reza

Die Geschichte der Freunde Marc, Serge und Yvan, deren Beziehung wegen der Auseinandersetzung über ein Kunstwerk zu zerbrechen droht. Jasmina Rezas erfolgreiches Stück als Hörspiel.

Hörspiel, 07.02.2021

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Der Schriftsteller Thomas Melle (imago stock&people)

Hörspiel nach Thomas MelleBilder von uns

„Bilder von uns“ beginnt wie ein Psychokrimi und stürzt seinen Protagonisten in eine Verwirrung, aus der er sich nicht befreien kann. Thomas Melles Missbrauchsdrama als Hörspiel.

Hörspiel07.03.2021, 18:30 Uhr
Die Autorin Joan Didion im Jahr 2005.  (picture alliance / dpa / KATHY WILLENS)

Hörspiel nach Joan DidionDas Jahr magischen Denkens

Ein autobiografischer Text der amerikanischen Schriftstellerin Joan Didion, in dem sie den plötzlichen Tod ihres Mannes und die Krankheit ihrer Tochter beschreibt. Das Hörspiel erzählt von der Trauer – und vom Weiterleben.

Hörspiel14.03.2021, 19:00 Uhr
Das perfekte "Sich-Kleinmachen" und "Dienen" ist das ausgemachte Erziehungsziel der seltsamen Anstalt. (EyeEm / Robert Kneschke)

Hörspiel nach Robert WalserJakob von Gunten

Der junge Jakob von Gunten ist auf einer Dienerschule. Er lernt dort vor allem eines: Entsagung und Unterwerfung. Walsers Tagebuchroman über Entfremdung ist zugleich heiter und beunruhigend.

Hörspiel02.04.2021, 18:30 Uhr