Sendung: Freispiel

Ronja von Rönne schaut freundlich, sie trägt ein schwarzes Oberteil mit einem weißen Bubikragen (Frank Pusch/dpa)

Alles Chaos: Der Therapeut im Urlaub, die beste Freundin verschwunden, die Liebesbeziehungen kränkeln. Da muss man raus. An die Ostsee. Ein Fest feiern - oder etwas richtig Gemeines tun!

Freispiel, 19.09.2019
Edward Bernays (1891-1995) (picture alliance / Glasshouse Images)

Von der Propaganda zur PR: Edward L. Bernays Grundlagenwerk von 1928 gilt bis heute. Die Meinung der Massen zu steuern, war für ihn von elementarer Bedeutung. Dieses Hörstück stellt seine Ideen vor.

Freispiel, 12.09.2019

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Phillis und Christian im VW-Bus. (Rimini Protokoll)

Hörspiel: Keine Absicht, nur Tourette.Chinchilla Arschloch, waswas

Ein Roadtrip voller Verbalattacken und ohne Steuerungsmöglichkeit: Phillis und ihr Vater Christian wollen mit dem VW-Bus durch Deutschland fahren. Christian ist begeistert, hatte er doch die Öffentlichkeit lange gemieden. Christian hat Tourette.

Freispiel12.12.2019, 22:03 Uhr
(EyeEm / Denis Grabowski)

Hörspiel: Neue AutorenproduktionenKurzstrecke 93

Ein Hund gräbt ein Loch. Dabei fördert er unterschiedliche Erden und Bodenschätze zutage, verbunden mit verschütteten Erinnerungen. "Heimatfunde Hund und Katze" ist eines von drei Hörstücken in der Kurzstrecke 93.

Freispiel19.12.2019, 22:03 Uhr
Momentaufnahme aus dem Theaterstück "Who cares?!" (Andreas Rehmann)

Hörspiel: Sorgetragende erheben ihre StimmeWho Cares?!

Sorgearbeiterinnen – sie pflegen, erziehen, putzen, kochen. Wir sind alle auf ihre Arbeit angewiesen, trotzdem kommen sie kaum zu Wort. Welche Anliegen haben sie? Was stellen wir uns vor, wenn wir ihre Stimme hören?

Freispiel09.01.2020, 22:03 Uhr
Eine Hand greift in die Haut eines anderen Menschen. (EyeEm / Photo by Stefano DV)

Hörspiel - Grenzenlos BegehrenHeterotopia

Wider die Normierungen von Sinnlichkeit und Geschlechterrollen: Fünf Personen berichten über vielfältiges Begehren und die Suche nach ihrer sexuellen Identität jenseits von gesellschaftlichen Vorstellungen.

Freispiel16.01.2020, 22:03 Uhr