Sendung: Feature

Geheime MedikamententestsDas ehemalige Hauptgebäude der Diakonie Kork. (Charly Kowalczyk)

Plötzlich wuchsen Schorsch Brüste

Von Charly Kowalczyk

Ein ehemaliger Ersatzdienstleistender erinnert sich an ein Medikament ohne Namen, das er in den 70er Jahren täglich verabreichen musste. Bis heute zweifelt er. Waren die Patienten Versuchskaninchen eines Pharmakonzerns?

Feature, 02.07.2019
Bilder aus einer ehemaligen BergmannssiedlungTypische Backsteinhäuser einer Bergarbietersiedlung nahe einer Zeche (picture-alliance / dpa / Schulte)

In der Kolonie

Von Gotthard Schmidt

Früher war die Rheinpreußen-Siedlung bei Duisburg von Kumpel bewohnt. Doch mit der Schließung der ersten Schachtanlagen zogen die jungen Leute fort. Nach Leerstand und einer Teil-Räumung zogen neue Bewohner in die "Kolonie" ein.

Feature, 12.06.2019

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

(imago / Future Image)

Das teuerste Kunstwerk der WeltErlöser des Kunstmarktes

2017 wurde das Gemälde „Salvator Mundi“ für 450 Millionen Dollar verkauft. Kaum ein Experte glaubt, dass es wirklich von Leonardo da Vinci stammt. Und doch ist es das teuerste Kunstwerk der Welt und Sinnbild eines entfesselten Kunstmarktes.

Feature01.10.2019, 22:03 Uhr
 Alte Ayahuascastämme (Foto: Lorenz Rollhäuser)

Reihe: Menschen und SubstanzenReset im Regenwald

Ayahuasca, der psychedelisch wirkende Pflanzensud aus der Amazonas-Region, zieht immer mehr Suchende an. In mehrtägigen Retreats machen sie Erfahrungen zwischen Ethno-Inszenierung und spiritueller Reise.

Feature15.10.2019, 22:03 Uhr