Sendung: Feature

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Vorschau

Industrieroboter fertigen Karosserien im Audi-Werk Ingolstadt. (picture alliance / dpa / Stephan Goerlich)

Reihe: 18 Plus!AUTOMOTIVE

Die Leiharbeiterin Seda und die Headhunterin Eva müssen sich als junge Frauen in der zunehmend von Automatisierung betroffenen Autoindustrie behaupten.

Feature03.11.2020, 22:03 Uhr
(Gesine Schmidt)

Japan, das Land der empathischen RoboterHappiness and Robots

Haben Roboter eine Seele? Für Astro Boy, Held der japanischen Popkultur, ist die Antwort klar. In ihrem Dokumentarspiel trifft die Autorin Roboter aus allen Branchen und staunt, wie gut die japanische Gesellschaft sie annimmt.

Feature17.11.2020, 22:03 Uhr
München, 26. September 2014 Zum Gedenken an den Jahrestag des Wiesn-Attentats vom 26. September 1980 wird am Denkmal direkt am Oktoberfest-Gelände an die Opfer erinnert. 13 Menschen wurden damals getötet, 211 verletzt, 68 davon schwer. Gedenken an die Opfer des Wiesn-Attentats (imago / Michael Westermann)

Das Terror-Jahr der RechtenErinnerungslücke 1980

Nguyễn Ngọc Châu, Đỗ Anh Lân, Shlomo Levin, Frieda Poeschke. Kaum jemand kennt die Namen dieser und weiterer Menschen, die 1980 von Rechtsextremen ermordet wurden. Ein Feature über die Kontinuität nationalistischer Gewalt.

Feature21.11.2020, 18:05 Uhr
"Bauern helfen Bauern" (AP)

Dinka C., ein FlüchtlingsschicksalNach Hause in die Fremde

Die muslimische Bosnierin Dinka hatte sich nach ihrer Vertreibung durch die Serben in Berlin eingelebt. Doch nach Ende ihrer „Duldung“ musste sie Deutschland wieder verlassen – und konnte nach Kanada emigrieren.

Feature08.12.2020, 22:03 Uhr