Seit 11:40 Uhr Chor der Woche

Dienstag, 14.07.2020
 
Seit 11:40 Uhr Chor der Woche

Diskurs

Sendung vom 10.05.2020

Debatte über LockerungenKippt die Stimmung?

"Ich bin dagegen" steht auf der Schutzmaske einer Frau geschrieben, die an der dritten Demonstration der "Querdenken"-Initiative auf dem Stuttgarter Schlossplatz teilnimmt (picture alliance/dpa/Christoph Schmidt)

Früher war mehr politische Einigkeit bei den Coronamaßnahmen, das zeigen Bund und Länder derzeit deutlich. Und in der öffentlichen Diskussion über die Einschränkungen für Wirtschaft und Gesellschaft wird der Ton rauer. Bröckelt der Konsens?

Mai 2020
MO DI MI DO FR SA SO
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Fazit

weitere Beiträge

Kompressor

Fotograf Tyler MitchellBilder, die befreien sollen
Fünf schwarze Jungs stehen oberkörperfrei in einer Wiese. (Tyler Mitchell)

Tyler Mitchell ist der erste Schwarze Fotograf, der ein Titelbild für die "Vogue" schoss. In seinem ersten Bildband zeigt er nur Schwarze Menschen, die Spaß haben – und schafft so eine eigene Bildsprache, sagt der Kurator Felix Hoffmann.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur