Die Zeugen

Nach dem Theaterstück "Les témoins" von Philippe Blasband · 01.04.2012
Ein Richter ist in die Gemeinde gerufen worden, um eine lächerliche Zaunangelegenheit zu klären. Aber hinter dem Streitfall zeigen sich sonderbare Geheimnisse und Gespenster. "Könnte ich mal das Grundstück sehen, das Streitgegenstand ist?"
Für den Richter, der Licht ins Dunkel bringen muss, gibt es prinzipiell nur eine Realität. Hier jedoch wird sie mit jedem Zeugen immer verrückter. Liegt das am Blaubier? Oder lauert das Böse in jedem? Geht es um den Zaun oder um siebenfachen Mädchenmord? Ist das ein Dorf von dieser Welt?


Aus dem Französischen von: Andra Joeckle
Regie: Marguerite Gateau
Komposition: Christian Zanesi
Mit: Christian Redl, Verena von Behr, Astrid Meyerfeldt, Lars Rudolph, Samuel Finzi, Klaus Manchen, Falk Rockstroh, Irina Salkow u.a.
Ton: Jean Szymczak
Produktion: DKultur/SR 2008
Länge: 77"35

Philippe Blasband, geboren 1964 in Teheran, Kosmopolit, Autor und Theaterregisseur, lebt in Brüssel.

Anschließend
"In jeder Badewanne eine Geschichte" Andra Joeckle über Philippe Blasband.