Seit 11:05 Uhr Tonart

Montag, 27.05.2019
 
Seit 11:05 Uhr Tonart

Aus den Archiven / Archiv | Beitrag vom 09.12.2007

Die Rückkehr der Klassiker

Podcast abonnieren

Bisher ist auf diesem Sendeplatz sonntags um 8.05 Uhr der Quizklassiker "Allein gegen alle" mit der RIAS-Legende Hans Rosenthal gesendet worden. Nun hat die Sendung ein neues Gesicht bekommen - durch die Wiederholung anderer akustischer Kostbarkeiten aus den Archiven von Deutschlandradio.

Jeden Sonntag im Monat werden andere interessante, relevante und unterhaltsame Sendungen aus dem Archiv geholt. Neben "Allein gegen alle" sendet Deutschlandradio Kultur auch Lebensläufe bekannter und weniger bekannter Persönlichkeiten.

Der vierte Sonntag ist der DLF-Kultsendung "Klassik, Pop et cetera" gewidmet, einer seit 35 Jahren laufenden Reihe.

Aus den Archiven

Politische LiederSingend in den 1. Mai
Die US-amerikanische Folk-Sängerin Joan Baez am 1. Mai 1966 in Berlin (picture alliance / akg)

Die US-Folksängerin Joan Baez und der deutsche Liedermacher Franz Josef Degenhardt sangen 1966 bei der DGB-Kundgebung am Vorabend des 1. Mai. Sie stellten mit anderen Künstlern das musikalische Rahmenprogramm. Mit dabei war auch das Radio.Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur