Krimi-Hörspiel mit Henry Hübchen

Die Rubine des Berbers

55:27 Minuten
CLOSE-UP OF HUMAN HAND HOLDING ILLUMINATED LIGHT
Der Handel mit Diamanten - ein florierendes, aber gefährliches Geschäft. © Camila Lorca / EyeEm
Von Christian Hussel · 25.03.2024
Audio herunterladen
Tod in Thailand: Erlag der NGO-Mitarbeiter Lautermann tatsächlich seinen Schussverletzungen? Kommissarin Dorst ermittelt und stößt auf ein ebenso florierendes wie verbotenes Geschäft. Krimi-Hörspiel mit Henry Hübchen.
Marcus Lautermann, Mitarbeiter einer Hilfsorganisation, wurde in Thailand Opfer eines Mordanschlages. Die in Deutschland vorgenommene Obduktion ergibt, dass er nicht durch die beiden Schüsse, die ihn getroffen haben, ums Leben gekommen ist. Gestorben ist er an den Folgen eines Schlangenbisses. Der Pathologe wird nach der Obduktion der Leiche in der Gerichtsmedizin niedergeschlagen. Kommissarin Katja Dorst beginnt sich für den florierenden thailändischen Handel mit Diamanten zu interessieren.
Henry Hübchen bei der Produktion zum Kriminal-Hörspiel 2012: "Die Rubine des Berbers"
Mit dabei: Schauspieler Henry Hübchen.© Deutschlandradio / Sandro Most

Die Rubine des Berbers
Von Christian Hussel
Mit: Henry Hübchen, Theresa Hübchen, Axel Wandtke, Manfred Möck, Christian Gaul, Lisa Hrdina, Udo Kroschwald, Gunter Schoß, Susanne Sachsse
Komposition: Frank Merfort
Ton und Technik: Martin Eichberg und Susanne Beyer
Regie: Wolfgang Rindfleisch
Produktion: Deutschlandradio Kultur 2012
Länge: 55‘20
Eine Wiederholung vom 05.11.2012

Christian Hussel, geboren 1957 in Leipzig, studierte Soziologie und Theaterwissenschaft. Schreibt für Theater und Rundfunk. Für Deutschlandradio schrieb er u.a. die Krimi-Hörspiele „Tuber letalis“ (2014) und „Horn durch Brust“ (2016). Zuletzt produzierte der SWR sein Krimi-Hörspiel „Fleischfabrik“ (2019).