Die Hochzeit

Von Elisabeth Putz · 17.03.2012
Es war einmal ein kleines Dorf, das zählte exakt 800 Einwohner. Ein Prozent dieser Zahl machte eine besondere Familie aus. Die Familie Putz. Vater und Mutter Putz waren vor mehr als 30 Jahren in das Dorf gezogen und Mutter Putz gebar innerhalb von 9 Jahren 6 Töchter.
Die Zeit verging und im zarten Alter von 16 Jahren traf die Zweitgeborene ihren Märchenprinzen auf einem Ball. Elf Jahre später machte er ihr einen Antrag. Fast ein Jahr dauerten die Vorbereitungen für dieses Megaereignis provinciale.

Elisabeth Putz ist eine der Schwestern. Über Monate hindurch hat sie die Vorbereitungen mit dem Mikrofon begleitet. Und auch wenn die Ehe als Institution ein wenig in Verruf geraten sein mag: Gelegentlich findet man es doch, das große, vollkommene, romantische Liebesglück.


Mit: Gertrude, Franz, Adelheid, Elisabeth, Viktoria, Franziska und Maria Putz, Claudia, Martin und Selina Fritz, Joe Karner, Pater Ambros Weber u.v.a.
Produktion: Autorenproduktion 2010
Länge: ca. 54"30


Elisabeth Putz, geboren 1982, lebt und arbeitet als Autorin, Regisseurin und Journalistin in Wien. Zuletzt: "LACAN - Une maladie d´amour" (RBB/ORF 2011).