Die geniale Stelle

Die Frage nach dem Glück

Der Dramatiker Lutz Hübner
Der Dramatiker Lutz Hübner © Imago
16.05.2015
Spannend, wichtig, beeindruckend! In unserer Sendung "Rang 1" stellen Prominente regelmäßig ihr nachhaltigstes Theatererlebnis vor. Für den Dramatiker Lutz Hübner ist das ein Gastspiel des diesjährigen Theatertreffens: "Another great year for fishing".
Lutz Hübner, Dramatiker und Stückemarkt-Jury-Mitglied, hat ein Gastspiel beim Stückemarkt des Theatertreffens besonders beeindruckt: "Another great year for fishing" von Tom Struyf aus Belgien. Es stellt in einer Kombination aus Tanz und Interviews die Frage: "Was ist Glück?"
"In dieser Kombination merkte ich plötzlich: Ich bin unglaublich berührt von den Fragen, die da verhandelt werden. Und auch die Kombination mit dem Tanz, diese Mischung der Medien hat mich total berührt. Und darüber nachzudenken: 'Ja, was ist Glück?' Das war etwas, wo ich merkte: Da habe ich so noch nie drüber nachgedacht."
Mehr zum Thema