Die dunkle Seite der Liebe (Teil 2)

Im Regierungsviertel von Beirut
Im Regierungsviertel von Beirut © Peter Marx
Von Rafik Schami · 16.07.2014
Im Sommer 1953 beschließen Farid Muschtak und Rana Schahin, die Kinder zweier verfeindeter syrischer Familien, über den Libanon nach Amerika zu fliehen. Doch in Beirut wird das junge Liebespaar von einer habgierigen Vermieterin verraten.
Doch in Beirut wird das junge Liebespaar von einer habgierigen Vermieterin verraten. Die Polizei übergibt sie ihren Eltern. Farid wird in das Kloster des Heiligen Sebastian gebracht, er soll Pfarrer werden. Im Kloster muss Farid hart arbeiten. Er befreundet sich mit dem Klosterschüler Bulos, der ihn in den Geheimbund "Syrische Brüder" aufnimmt.
Bearbeitung: Astrid Litfaß
Regie: Claudia Johanna Leist
Komposition: Henrik Albrecht
Mit: Christian Brückner, Hansi, Jochmann, Paul Herwig, Anna, Thalbach, Jens Wawrczeck u.a.
Ton: Gertrudt Melcher
Produktion: WDR 2006
Länge: 53'53
Rafik Schami zählt zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache. Sein Werk wurde in 27 Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Seit 2002 Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. 2010 Brüder-Grimm-Professur der Universität Kassel.
Teil 3 folgt am 23. Juli 2014 um 21.33 Uhr