Die Ärzte

20.05.2009
Nach Grönemeyer und Fanta 4 war die Berliner Fun-Punkband "Die Ärzte" die dritte deutsche Band, die in die weltweit erfolgreiche Konzertserie bei MTV eingeladen wurde. Begleitet wurden sie dabei vom Schulorchester und -chor des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Hamburg, wo das Konzert am 31. August 2002 in der Aula stattfand.
Der mehrstündige Auftritt wurde noch im gleichen Jahr als Doppel-CD und DVD veröffentlicht.

Die Ärzte bewiesen bei diesem Auftritt einmal mehr nicht nur sprachlichen Witz, sondern auch Showtalent und musikalisches Können mit abwechslungsreicher Musik zwischen Punk, Hard-Rock, Gothic und Fun-Pop, mit der sich das Gold- und Platin geehrte Trio in den letzten knapp drei Jahrzehnten in die bundesdeutsche Spitze der beliebtesten Rockbands des Landes gespielt hat.



In Concert: Die Ärzte
"Rock‘n Roll Realschule-MTV Unplugged" (Hamburg, 2002)
Moderation: Uwe Wohlmacher