Der Tag mit Robert Habeck

Wie lässt sich die Veranstaltungswirtschaft retten?

33:59 Minuten
Der Bundesvorsitzende von Bündis 90/Die Grünen, Robert Habeck
Robert Habeck ist seit Januar 2018 - gemeinsam mit Annalena Baerbock - Bundesvorsitzender der Grünen. © picture alliance / dpa / Benjamin Nolte
Moderation: Korbinian Frenzel · 08.10.2020
Audio herunterladen
Die Veranstaltungswirtschaft ist wegen der Corona-Pandemie in eine schwere Krise geraten. Die Grünen legen einen Zehn-Punkte-Plan zu ihrer Rettung vor. Darüber sprechen wir mit dem Parteivorsitzenden Robert Habeck.
Messen, Konferenzen, Konzerte – wegen Corona wurde ein Großteil davon abgesagt oder konnte nur in stark verkleinertem Umfang stattfinden. Die Veranstaltungsbranche hat das schwer getroffen, viele Ausrichter kämpfen ums Überleben. Die Grünen legen nun einen Zehn-Punkte-Plan vor, der die Branche unterstützen und ihre Existenz sichern soll. Wie realistisch ist dieser Plan? Darüber sprechen wir mit unserem heutigen Gast, dem Bundesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen, Robert Habeck.
Weitere Themen der Sendung:
  • Beherbergungsverbot und Risikogebiete: das Akzeptanzproblem der Corona-Regeln
  • Klimagesetz: Wie viel Kompromiss verträgt das Klima?
  • Was sollte ein Literaturnobelpreis leisten?
  • Ausblick auf das politische Jahr 2021
Mehr zum Thema