Seit 05:05 Uhr Studio 9

Montag, 17.12.2018
 
Seit 05:05 Uhr Studio 9

Kinderhörspiel / Archiv | Beitrag vom 03.07.2005

Der Riese auf dem Kiekeberg

Von Carmen Blazejewski

Auf einem Berg sitzt seit vielen Jahren ein Riese und "kiekt" verschlafen ins Brandenburger Land. Der Müller und seine Tochter, deren Mühle auf jenem Berg steht, haben sich an ihn gewöhnt. Doch plötzlich wütet der Riese. Er wirft mit Felsbrocken, nimmt dem Müller die Säcke weg und zwingt einen Wanderburschen, Sand ins Tal zu schütten. Was ist nur mit dem Riesen los?

Auf dem gegenüberliegenden Berg ist eine Riesin erschienen, und der Riese will ganz schnell zu ihr. Doch zwischen den beiden Bergen liegt ein großes, tiefes Moor. Der Riese will zu seiner Liebsten einen Weg bauen.

Regie: Wolfgang Rindfleisch
Komposition: Torsten Ratheischak
Darsteller: Jürgen Watzke, Heide Kipp, Eberhard Esche, Katharina Stojan, Götz Schulte, Klaus Manchen
Produktion: Deutschlandsender Kultur 1992
Länge: 48’16

Carmen Blazejewski, geboren 1954, hat Theaterwissenschaft studiert und danach als Dramaturgin beim Film gearbeitet. Heute lebt sie als freie Autorin in Mecklenburg. Sie schreibt Prosa und Texte für Film und Theater.

Kinderhörspiel

Es sind keine Inhalte verfügbar.

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandfunk Kultur